WLAN Verbindung nach Standby weg

A

andzik

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

mein Tablet verliert nach längeren Standby-Phase die WLAN-Verbindung.
Nach einem Neustart ist sie wieder da.
Woran kann es liegen/wie kann ich es abstellen?

Tablet Point of View 3 XXL mit Android Jelly Bean

Gruß
Andi
 
Das problem habe ich auch... In den erweiterten wlan optionen kann man einstellen das das wlan immer an is... Aber dann ist der akkuverbrauch durch wlan sehr hoch. Wlan läuft aber sehr stabil


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Wie Galaxyrom schon schreibt kann man dies konfigurieren.

Wobei nach dem Standby die Verbindung relativ schnell wieder selbstständig aufgebaut werden sollte.
 
Habe das Problem auch (FW vom 31.05.13), das ist aber keine Konfigurationssache sondern ein nerviger Bug, denn eigentlich sollte sich das WLAN nach Standby wieder problemlos aktivieren und dann auch verbinden.

"WLAN always on" ist für mich wegen des Stromverbrauchs keine Option, mein Tablet ist öfters mal 1-2 Tage im Standby.

Man muss bei mir aber nicht Android komplett neu starten, sondern nur WLAN aus- und wieder anschalten.

Haben alle mit der aktuellen FW dieses Problem?
 
Nein das Problem habe ich nicht, WLAN ist relativ schnell wieder da aus dem Stand-by (benutze die Firmware vom 31.05.13)
 
Zurück
Oben Unten