1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Verbindung ohne AP herstellen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von gedax, 27.01.2012.

  1. gedax, 27.01.2012 #1
    gedax

    gedax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hi zusammen!

    Ich wollte mal fragen obs bis jetzt ne verlaessliche Methode gibt ohne einen Router zwischenzuschalten unter XP und/oder Win7 eine WLAN-Verbindung herzustellen. Zweck ist folgender: Ich moechte ohne Kabel Dateien zwischen Handy und Laptop verschieben und wenn ich irgendwie mit dem Handy die Internetverbindung des Laptops (nicht mit dem Laptop die des Handys) koennte waere ich auch nicht boese :)

    lg Gedax
     
  2. KatyB, 27.01.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
  3. Uljanow, 27.01.2012 #3
    Uljanow

    Uljanow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ich habe "Wifi File Transfer" (Smarter droid) und damit sehr zufrieden!
    Gibt es kostenlos im Market!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  4. DeAndi, 27.01.2012 #4
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Wlan Tethering auf deinem Smarti aktivieren und mit dem PC verbinden.
    Dann z.b. Airdroid oder webkey(root) benutzen und die Daten verschieben ;)
     
  5. Angroit, 28.01.2012 #5
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    @DeAndi:
    Funktioniert das tatsächlich über die mobile WLAN-Hotspot-Funktion im Handy?
    Ich habe mal kurz probiert, hat aber nicht geklappt.
    Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.


    Mit dem Notebook als virtuellem Hotspot funktioniert es bei mir aber.
    Hier noch Infos dazu:
    http://www.android-hilfe.de/huawei-...ternet-ueber-pc-umts-stick-3.html#post2232382

    Notebook als WLAN-Hotspot geht aber nur mit Windows 7, glaube ich (vielleicht gibt es auch noch irgendeine Lösung für Vista).
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht mit allen WLAN-Karten funtioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  6. DeAndi, 28.01.2012 #6
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Tethering muß aktiviert werden und danach noch die Einstellungen (Passwort und Namen des AP) für den Mobielen AP eingeben.
     
  7. Angroit, 28.01.2012 #7
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Jetzt funktioniert es.
    Nach dem Starten der AirDroid-App muss man noch unten die Menu-Sensortaste drücken und auf "Thethering & Hotspot Mode" umstellen.
     
  8. gedax, 30.01.2012 #8
    gedax

    gedax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2011
    AirDroid funzt bei mir hervorragend, danke! Hebt den Comfort der Benutzung noch einmal um ne Stufe :)
     

Diese Seite empfehlen