1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Verbindung trennt sich immer wieder

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Özgür, 07.07.2011.

  1. Özgür, 07.07.2011 #1
    Özgür

    Özgür Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo,
    ich habe heute mein Desire HD gekriegt und auch gleich mal mit meinem W-Lan verbunden. Nur leider trennt sich die ganze Zeit die Verbindung und nach etwa einer Minute ist die Verbindung wieder hergestellt. Auch bei Downloads unterbricht der die Verbindung und ich darf dann gleich von vorne runterladen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Vorraus.
    MfG Özgür
     
  2. neandertaler19, 07.07.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du schon die Energieeinstellungen gecheckt?
    Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>WLAN-Einstellungen>Menü>Erweitert
     
  3. Özgür, 07.07.2011 #3
    Özgür

    Özgür Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Meinst du, wann von W-LAN auf Mobiles Netzwerk umschalten soll?
    Das ist bei mir auf "Niemals" eingestellt.
     
  4. neandertaler19, 07.07.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hasts dus mal näher am Router versucht? Wirds da besser?
     
  5. Özgür, 07.07.2011 #5
    Özgür

    Özgür Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Leider liegts nicht daran, mein altes Handy, das HTC Desire liegt direkt neben dem HD und hat keine Probleme mit dem W-Lan.
     
  6. ballonchef, 07.07.2011 #6
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ich habe ein sehr ähnliches Problem, vorallem wenn das WLAN-Signal nur 1-2 Balken aufweißt. Ist aber erst seit Update auf 2.3.3 (von O2) so. Welches ROM bzw. Branding hast du denn?
     
  7. Özgür, 07.07.2011 #7
    Özgür

    Özgür Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Das Handy hat ein T-mobile Branding und was ROM ist weiß ich leider nicht sry, kenn mich da nicht wirklich aus^^
     
  8. Sleepwalker, 08.07.2011 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Unter Einstellungen-Telefoninfo-Software siehst du, welche Android-Version du hast. Mit 2.3.3 haben mehrere Leute Probleme gemeldet, die es mit 2.2(.1) nicht gab. Demnächst "soll" ein offizielles Update dafür rauskommen.


    Die WLAN-Antenne sitzt unter dem Akkudeckel. Wenn du den mit der Hand verdeckst, hast du schlechteren Empfang.
    Benutzt du eine Silikon- oder Plastikhülle? Damit ist das bei mir subjektiv etwas besser geworden. Allerdings war es vorher auch nicht so schlimm, dass die Verbindung abgebrochen ist. Außer, man war eh schon im kritischen Bereich, weit weg vom Access Point.


    PS: Und neandertaler19 meint, dass du bei den von ihm genannten Einstellungen die WLAN-Leistung des DHDs erhöhen kannst. Dabei ist der Akku dann aber auch schnell leer, weil WLAN dann mit konstanten ~66mAh läuft.
     
  9. TimeTurn, 08.07.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Seit dem Update von 2.36.405.8 auf 2.50.405.2 hab ich keine WLAN-Probleme mehr - wann das allerdings bei den Providern ankommt ist die große Frage, bisher ist das ja nichtmal offiziell von HTC freigegeben. Eventuell solltest Du daher ein Downgrade auf FroYo in Betracht ziehen, oder halt debranden und dann 2.50.405.2 antesten.
     
  10. 91weapon, 10.07.2011 #10
    91weapon

    91weapon Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Würde das Handy nochmal zurücksetzen. Das aht bei mir geholfen!
     
  11. Oettinger, 10.07.2011 #11
    Oettinger

    Oettinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Das Problem habe ich auch seit dem Update, das ist wirklich mehr als nervig.
    Mittendrin bricht immer wieder die Verbindung weg. An Reichweite kann es nicht liegen, die Fritzbox steht ein Zimmer weiter - von der Arbeit mal ganz zu schweigen.

    Hoffe mal das oben erwähnte Update kommt schnell bei O2 an - und beseitigt das Problem.


    Regards
     
  12. skoschke, 12.07.2011 #12
    skoschke

    skoschke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Tja, O2 sind scheinbar beim OTA verteilen immer die letzten :sneaky:

    Ich habe (Vodafone) heute das OTA mit der WLAN-Verbesserung bekommen und installiert.

    Die verbesserung ist wirklich signifikant, an Stellen wo ich vorher Null Empfang hatte, jetzt mindestens 1 Balken uns stabile Übertragung :rolleyes2:

    Ciao
    Stefan
     
  13. ehrles, 12.07.2011 #13
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Es gibt ein neues Update? Da schau ich doch direkt mal nach :)

    Sieh mal einer an :D Wird direkt gezogen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan unterbricht ständig android

    ,
  2. wlan verbindung unterbricht ständig android

    ,
  3. handy unterbricht wlan verbindung

    ,
  4. wlan trennt sich ständig handy,
  5. smartphone wlan u,
  6. wlan verbindung u,
  7. smartphone trennt wlan wenn zu weit weg,
  8. handy trennt w lan