1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. picki123, 12.10.2011 #1
    picki123

    picki123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen!



    Ich habe auf meinem Nokia E7 JoikuSpot Premium installiert.
    Dieses Programm funktioniert hervorragend und ich kann verschiedene Notebooks und sogar andere Handys mit meinem Handy via Hotspot verbinden.



    Leider findet mein Transformer diesen Hotspot nicht. Er taucht einfach nicht auf. Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen, denn ich bin gerade ziemlich gefrustet. :mad2: Was soll ich mit dem Teil wenn ich es unterwegs nicht im Internet benutzen soll L Danke!


    Viele Grüße
    Picki
     
  2. WotanTGH, 12.10.2011 #2
    WotanTGH

    WotanTGH Android-Hilfe.de Mitglied

    Kenne die App auf deinem Nokia zwar nicht, aber gibt es eine Möglichkeit die SSID für das WLAN auf sichtbar zu stellen ?

    Nutze auf meinem Tab auch Tethering vom Galaxy S 2 und das funktioniert ohne Probleme. Das WLAN wurde sofort gefunden.
     
  3. picki123, 12.10.2011 #3
    picki123

    picki123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das mit dem Tethering hab ich zwar nicht verstanden, aber ich glaube das ist immer auf sichtbar gestellt. Ich kann da aber auch nichts verändern. Normalerweise wird es als WLAN erkannt. Hast du dazu ein extra Tool, oder sind das Boardmittel?
     
  4. WotanTGH, 12.10.2011 #4
    WotanTGH

    WotanTGH Android-Hilfe.de Mitglied

    Dazu verwende ich nur Boardmittel.
    Sobald du in den Einstellungen WLAN aktivierst und nach Netzen gesucht wird, müsste das WLAN gefunden werden.
     
  5. picki123, 12.10.2011 #5
    picki123

    picki123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Diese Boardmittel gibt es leider nicht bei Nokia, deshalb "JoikuSpot" was normalerweise auch gut funktioniert
     
  6. mickdry, 12.10.2011 #6
    mickdry

    mickdry Erfahrener Benutzer

    tethern geht nur mit android handys. hast du versucht, im tf wlan manuell
    hinzuzufügen?
     
  7. picki123, 13.10.2011 #7
    picki123

    picki123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank an alle, für eure Ratschläge.
    Ich habe gestern mein Eee Pad gegen eine Version mit SIM-Karte getauscht. So kann ich direkt ins Internet gehen und muss nicht den Umweg über das Handy gehen. Der Grund warum ich das nicht gleich gemacht hatte, war der, dass die andere Version im Angebot war. So habe ich jetzt aber den Originalpreis bezahlt.
    Euch noch einen schönen Tag!

    Viele Grüße
    Picki
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. joikuspot android

    ,
  2. Joiku Spot Symbian wird von Android nicht erkannt

    ,
  3. joikuspot wird nicht gefunden

    ,
  4. galaxy tab joikuspot verbinden,
  5. tab wlan mit joikspot verbinden,
  6. juikospot verbindet nicht,
  7. joikuspot wie verbinden,
  8. joikuspot keine Verbindung