WLAN Verbindung zu Smartphone

R

Rapwnzel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benutze mein Smartphone eigentlich nur als Hotspot für mein Tablet. Das hat mit meinem alten Tablet (Lenovo Ideatab A1000) auch wunderbar funktioniert. Dann habe ich mir das Tab2 A7-10F gekauft und habe große Probleme mich zu verbinden. Manchmal klappt es, manchmal steht da nur "Saved", aber verbindet sich nicht, manchmal steht da sogar "Authentication Problem", obwohl ich nichts an der Verbindung geändert habe. Ich hatte schon den Verdacht, dass es auf dem WLAN Kanal einen Konflikt gibt und habe versucht, den Hotspot auf einen anderen Kanal zu legen, was sich als sehr schwierig erwiesen hat, weil es standardmäßig nicht vorgesehen ist und die Apps dazu grandioser Müll sind. FoxFi zum Beispiel schaltet trotz 8€ für die Vollversion keine neuen Features und vor allem nicht die Option frei, den WLAN Kanal zu wählen.

Hat irgendjemand eine Idee? An der Signalstärke kann es nicht liegen, die Geräte liegen fast immer direkt nebeneinander.
 

Ähnliche Themen

Kies-Chaot
Antworten
11
Aufrufe
2.165
OnkelLon
OnkelLon
V
Antworten
0
Aufrufe
1.536
vinzblack
V
Liftboy
Antworten
7
Aufrufe
2.978
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten