WLAN-Verbindung

M

marme

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit heute eine neue Internetverbindung bei mir zu Hause. Bisher hatte ich bei meiner alten Verbindung bereits mit meinem Desire per WLAN auf das Internet zugegriffen, was auch super funktioniert hat.

Jetzt findet er zwar mein Homenetz und wenn ich auf verbinden gehe, ruft es auch die IP ab und es steht verbunden auf dem Handy, aber bei der Signalstärke zeigt es immer noch das Schloss an, was ja darauf schließen lässt, dass ich mit dem Handy keinen Zugriff habe. Dafür müsste das Schloss ja verschwinden nach dem verbinden.

Ich hab zu Hause eine Fritz Box und habe momentan keine Ahnung, was ich an dieser oder meinem Desire verstellen muss.

Kann mir jemand darüber was sagen?

LG,
Marme
 
Hast dann sicher auch einen neuen Router bekommen mit neuen Einstellungen, oder? Andere Verschlüsselung / anderer Nutzername oder Passwort auf dem neuen W-Lan-Netz? Lösche auf dem Handy mal die Verbindung und richte sie neu ein... (nur eine Vermutung). Und im WebGUI des Routers prüfen, welche Verschlüsselung, Username etc. eingestellt sind.
 
ja, ich habe einen neuen router bekommen. habe den netzwerkschlüssel und die verschlüsselung so eingegeben, wie es angegeben war. habe schon mehrfach das netzwerk neu eingegeben, aber es erscheint immer das schloss! keine ahnung, wie ich das hinbekommen soll!
 
Ändere doch mal spaßeshalber am Router den Zugangsnamen sowie das Passwort in den WLAN-Konfiguration nochmal, lösche den Zugang am Desire und erstelle ihn dann mit den neuen Zugangsdaten nochmal. Sonst fällt mir auch nichts ein. Wenn W-LAN an ist (am Router) und das Netz erkannt wird (am Handy) und Du trotzdem nicht rein kommst, kann es meiner Meinung nach nur an den Zugangsdaten liegen.
 
@marme

steht unter deinem Netzwerknamen am Handy denn "verbunben"? Das Schloss zeigt doch nur an das der Zugang verschlüsselt ist.
 
ja, es steht darunter verbunden! aber bei meiner alten internetverbindung war das schloss nach dem verbinden dann weg, obwohl die sicherheitseinstellungen gleich waren! bin mir jetzt nicht sicher, ob das so passt oder nicht!
 
Hast Du oben in der Statusleiste das W-LAN-Symbol? Dann ist die Verbindung auch aktiv. Schalte mal WLAN aus und an am Handy, dann siehst Du es. Bzw. schalte mobiles Internet aus und W-Lan an und versuche, im Internet zu surfen. Der Kollege hat Recht, ein Schloss heißt nur, dass der Zugang verschlüsselt ist und sagt nicht unbedingt aus, ob Du verbunden bist oder nicht. Müsste das zuhause mal prüfen, hier habe ich keinen WLAN-Hotspot.
 
oben in der statusleiste hab ich das wlan-symbol! vermutlich habt ihr dann recht und das schloss hat nichts damit zu tun, ob ich über wlan online bin oder nicht. dann war es wohl ein verständnisfehler meinerseits! vielen dank für die raschen infos!!!
 
Ist bei der Fritzbox vielleicht der MAC Filter aktiv? Vielleicht musst du ja die MAC Adresse eintragen oder den Filter ausschalten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.370
eZpK
E
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.146
murathan4343
M
J
Antworten
4
Aufrufe
11.465
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten