1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. djm193, 06.06.2011 #1
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    servus zusammen,

    ich hab ein s2. davor ein n1 und ein desire hd..

    habe nen linksys wag120n router. er kann n-wlan.

    mein problem:
    - immer nach ca. 10minuten habe ich verbindungsabbrüche. bzw mein handy zeigt mir an, dass ich im wlan bin, kann aber wetter email empfangen noch surfen noch sonst was. ich muss immer manuell wlan deaktivieren und dann wieder aktivieren. das passiert im ca. 10 minuten rhythmus.

    das problem besteht mit allen 3 telefonen. mit drei meiner notebooks habe ich keine probleme.

    nun meine frage: kommt android nicht mit n-wlan klar? habe testweise schon mal auf nur g-wlan gestellt, leider ohne erfolg..wird das g-wlan irgendwie durch die vorhandene n-wlan funktion verändert? denn mit zwei meiner g-router funktioniert alles ohne probleme :thumbdn:

    wäre echt super wenn jemand eine idee hätte. ach ja, router hat fw10016 -> aktuell. und wurde nach dem flashen auch geresettet usw..auch keine special einstellungen. ganz normale sicherheitsguideline und dhcp aktiviert.

    grüße

    EDIT:

    darf ich das hier verlinken??
    das beschreibt genau mein problem, nur dass der herr ein ipad hat

    http://iszene.com/thread-107470.html
     
  2. idealforyou, 06.06.2011 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    menü->einstellungen->wlan-einstellungen->menü->erweitert->wlan standby-richtlinie-> und auf "niemals" einstellen. Steht bei dir garantiert auf 15 min.

    Das dürfte die Lösung bei allen drei Geräten sein.
     
  3. djm193, 06.06.2011 #3
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    das wäre ja soooo schön wenns so einfach gewesen wäre..aber danke für den hinweis ;-)

    ich hatte noch mehr android geräte, nur hatte ich da den router noch nicht. ich kenn mich da eigntlich schon a bisserl aus.. das ist das erste was ich immer mach, denn wenn dauernd wlan getrennt wird, dann saugt das auch am akku.

    leider zeigen die handys immer alle an, dass wlan aktiviert ist..nur kommt keine verbindung zustande. nur durch manuelles trennen und wieder verbinden geht alles.
     
  4. ninjafox, 06.06.2011 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ich hatte dieses problem mitm sgs1 und meinem netgear wndr3700 router... zwischenzeitlich konnte ich das problem durch installation der openwrt firmware lösen...
    mitm sgs2 hab ich das zum glück nicht mehr.

    haste maln firmware update probiert am router?
     
  5. idealforyou, 06.06.2011 #5
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Ich denke du solltest hier auch eine Anfrage an den Support des Routers machen ob die das Problem kennen.

    Das Problem ist ja wohl der Router, da es mit dem vorherigen Router ohne Probleme funktionierte.

    Linksys by Cisco - WAG120N Support
     
  6. djm193, 06.06.2011 #6
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    ja klaaaar. fw update support anfrage alles schon gelaufen..die ham keinen plan :thumbdn: deswegen frag ich ja hier ob jmd das problem kennt
     
  7. idealforyou, 06.06.2011 #7
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Steht leider nicht in deinem ersten Post das du das schon alles gemacht hast.

    Welche Firmware hast du denn aktuell drauf bauf dem Router?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  8. djm193, 06.06.2011 #8
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    Fw1.0.16 -> aktuell

    und das mit dem broadcast hat bei ihn nur kurzzeitig gefunzt
     

Diese Seite empfehlen