1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. thomas25rt, 28.12.2011 #1
    thomas25rt

    thomas25rt Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe mir heute das Gerät zugelegt bekomme aber die Verbindung nicht hin per Wlan. Der Router wird nicht angezeigt nach dem Scan. Über WLAN Router hinzufügen bin ich mir nicht sicher ob ich es korrekt durchführe.

    1. SSID = Name des Routers wie im Routersetup angezeigt ist
    2. Verschlüsselung = WPA,...
    3. Passwort = hier meine Frage Passwort wovon vom Neztwerk oder wovon? Wie finde ich es?

    Danke schön für Eure Beitrage. Ich habe leider dieses Thema so noch nicht im Forum gelseen deshalb vielleicht eine Duplette.

    Bitte um Hilfe.

    Danke Thomas
     
  2. edt99, 28.12.2011 #2
    edt99

    edt99 Neuer Benutzer

    Hallo,

    auf Deinem Router solltest du mal prüfen, ob die SSID auf "sichtbar" eingestellt ist.

    Dann sollte das Iconia auch den Access Point finden, sobald man diesen ausgewählt hat wird man nach dem Passwort gefragt. Nach der Passwort Eingabe wird die Verbindung automatisch hergestellt.

    Ansonsten gilt bei manueller Einrichtung:
    1. SSID wie im Accesspoint (Groß- und Kleinschreibung beachten)
    2. WPA2-PSK bei Sicherheit einstellen (findet man im Accesspoint meist unter WLAN Sicherheit)
    3. Unter WPA2-PSK muss auch beim Accesspoint ein Schlüssel angegeben werden, diesen Schlüssel dann beim Iconia ebenfalls verwenden.
    4. Im Accesspoint prüfen, ob neue WLAN Geräte zugelassen werden. Sonst kann man sich die Finger wund tippen.
    5. Anschließend sollte man wieder den Zugriff auf bekannte WLAN Geräte beschränken.

    Dann sollte das funktionieren.

    Falls nicht, einfach mal den Accesspoint offen (ohne Schlüssel) betreiben. Wenn dann die Verbindung funktioniert die Verschlüsselung aktivieren. (Ziff. 2 und 3)
     
  3. thomas25rt, 28.12.2011 #3
    thomas25rt

    thomas25rt Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort. Leider ist SSID auf sichtbar gestellt das habe ich bereits überprüft. Habe das Acer nun auf Werkseinstellungen gestellt jedoch auch ohne Erfolg.

    Ich bin echt ratlos.
     
  4. fl0rry, 28.12.2011 #4
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Du solltest erstmal rauskriegen welche Sicherheit dein WLAN netz nutzt.

    WPA2 oder WPA?
     
  5. thomas25rt, 28.12.2011 #5
    thomas25rt

    thomas25rt Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Router steht auf "Wireless Sicherheitsmodus" = WPA - Personal
    Sichtbarkeitsmodus = sichtbar
    WPA Modus = Automatisch (WPA oder WPA2)
    Verschlüsselungstyp :TKIPAESTKIP und AESGruppenschlüssel Aktualisierungsintervall :(Sekunden)



    Ich hoffe die Daten helfen weiter
     
  6. maatik, 28.12.2011 #6
    maatik

    maatik Android-Experte

    manches Telefon oder Mediaboxen haben Probleme mit LEERSTELLEN in der SSID.

    Gruss maat
     
  7. edt99, 28.12.2011 #7
    edt99

    edt99 Neuer Benutzer

    Versuch noch bei Deinem Accesspoint einen Kanal kleiner 10.
     
    thomas25rt bedankt sich.
  8. thomas25rt, 28.12.2011 #8
    thomas25rt

    thomas25rt Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    danke schön für Eure mithilfe. Ich bin jetzt fast zeitgleich darauf gekommen, den Kanal zu ändern von 13 auf 11 und prompt funktioniert es.

    DANKE schön!!!
     

Diese Seite empfehlen