WLAN Verbindungsprobleme. Doppelt besetzter Kanal?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich hatte schon wie beim LGOS jetzt frueher Probleme mit meinem Galaxy I7500 wo ich mich irgendwann nicht mehr per WLAN mit meiner Fritzbox verbinden konnte und nur ein Neustart half.

Damals hab ich in der Fritzbox festgestellt, dass durch "Autokanal" meine Fritzbox einfach einen Kanal auswaehlte. Bei mir war es Kanal 1 und ein Nachbar nutzt den gleichen Kanal. Beim PC gibt es damit nie Probleme. Vielleicht aber bei Android.

Also hab ich dann den Kanal manuell auf einen freien Kanal in der Fritzbox (WLAN > Funkkanal) eingestellt und mein LGOS neu gestartet. Seitdem keine Probleme mehr. Kann Zufall sein, aber vielleicht wollen das ja jemand mit chronischen WLAN Problemen verifizieren.

Gruss,
sb
 
Ich hab festgestellt das unter Android 2.2.2. bei verschiedenen Geräten Probleme mit der Verschlüsselung TKIP und AES auftauchen. Wenn man nur ein einzelnes auswählt sollte es kein Thema mehr sein.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lokratus
Antworten
11
Aufrufe
1.257
MdN
M
F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.174
fichtenmoped2013
F
ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.188
ak1504
ak1504
Zurück
Oben Unten