sirbender
Stammgast
- 29
Hi,
ich hatte schon wie beim LGOS jetzt frueher Probleme mit meinem Galaxy I7500 wo ich mich irgendwann nicht mehr per WLAN mit meiner Fritzbox verbinden konnte und nur ein Neustart half.
Damals hab ich in der Fritzbox festgestellt, dass durch "Autokanal" meine Fritzbox einfach einen Kanal auswaehlte. Bei mir war es Kanal 1 und ein Nachbar nutzt den gleichen Kanal. Beim PC gibt es damit nie Probleme. Vielleicht aber bei Android.
Also hab ich dann den Kanal manuell auf einen freien Kanal in der Fritzbox (WLAN > Funkkanal) eingestellt und mein LGOS neu gestartet. Seitdem keine Probleme mehr. Kann Zufall sein, aber vielleicht wollen das ja jemand mit chronischen WLAN Problemen verifizieren.
Gruss,
sb
ich hatte schon wie beim LGOS jetzt frueher Probleme mit meinem Galaxy I7500 wo ich mich irgendwann nicht mehr per WLAN mit meiner Fritzbox verbinden konnte und nur ein Neustart half.
Damals hab ich in der Fritzbox festgestellt, dass durch "Autokanal" meine Fritzbox einfach einen Kanal auswaehlte. Bei mir war es Kanal 1 und ein Nachbar nutzt den gleichen Kanal. Beim PC gibt es damit nie Probleme. Vielleicht aber bei Android.
Also hab ich dann den Kanal manuell auf einen freien Kanal in der Fritzbox (WLAN > Funkkanal) eingestellt und mein LGOS neu gestartet. Seitdem keine Probleme mehr. Kann Zufall sein, aber vielleicht wollen das ja jemand mit chronischen WLAN Problemen verifizieren.
Gruss,
sb