WLAN von 5GHz auf 2,4GHz umstellen

N

Niels$

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe nun in meine TerraPad 1050 eine Atheros AR928X WLAN-Karte eingebaut und schon funktioniert auch was. Leider jedoch nur mit 5GHz, ich brauche aber 2,4GHz für unterwegs (was die Karte auch kann).
Wie kann ich meinem Android sagen, dass die Karte bitte mit 2,4GHz laufen soll?

hochfrequente Grüße
Niels
 
Unter Umständen nur mit einem anderen Kernel, wenns das für dein Terra überhaupt gibt. Hat das kein eingebautes WLAN ? Die müsste von Haus aus 2,4GHz beherrschen!?
 
Hi, danke für die Info. Am Kernel zu schrauben übersteigt wohl meine Möglichkeiten :blushing:
Das Terra 1050 ist baugleich mit dem Viewsonic Pad 10 und dem TargaV2. Leider hat Terra andere WLAN-Karten verbaut.
Ich habe nun das Android-X86-Build für das TargaV2 am Laufen - das funktioniert am Besten. Ich hatte auch schon das PC-Image drauf, damit klappt WLAN 2,4GHz, jedoch viele andere Dinge nicht (wovon meine anderen Posts berichten).
Mit dem jetzigen Image ist bis auf das WLAN alles gut und ich hoffte, dass man da an irgendeiner Datei was schrauben kann.
Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine passende WLAN-Karte zu beschaffen. WLAN ist übrigens intern, ist aber eine Mini-PCI-Karte (HalfSize) und ich kann mit Werkzeug umgehen :biggrin:

schraubende Grüße
Niels
 
Achso oke so n großes Tablet habe ich nicht, dass ich mich damit auskenne :) Na dann viel Glück ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.225
titan72c
T
CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.786
CrazyC
CrazyC
K
  • kessel1993
Antworten
3
Aufrufe
1.452
worstbull
W
Zurück
Oben Unten