WLAN vs. UMTS

K

KobaldNickel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, wo ich einstellen kann, dass WLAN gegenüber bspw. UMTS immer priorisiert werden soll, sofern beide Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Gibt es hierfür keine Einstellungsmöglichkeit? Priorisiert Android automatisch?

Danke und Grüße
Kobald

PS: Vielleicht kann mir zudem noch jemand von Euch kurz mitteilen, wie man Swype für SMS, Emails etc. anstatt der Samsung-Tastatur standardmäßig aktiviert.
 
Wenn du W-lan aktivierst wird das UMTS automatisch deaktiviert.

Zu Swype: beim sms schreiben ins feld tippen solange bis ein einstellfenster kommt, da dann auf "eingabemethode" und swype auswählen.
 
Ich meine, mich erinnern zu können, daß man an erweiterte Optionen kommt, wenn man in den Wlan-Optionen die Menü-Taste drückt. Da sollte man auch eine Priorisierung einstellen können.
 
tachyon schrieb:
Ich meine, mich erinnern zu können, daß man an erweiterte Optionen kommt, wenn man in den Wlan-Optionen die Menü-Taste drückt. Da sollte man auch eine Priorisierung einstellen können.
Nur die Sleep-Policy (also was passieren soll, wenn der Bildschirm ausgeht).

W-Lan <-> UMTS Priorisierung macht Android selbst, wie djmarques gesagt hat. Das ist nicht einstellbar.
 
Jo, stimmt.
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.739
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
5
Aufrufe
1.029
beicuxhaven
beicuxhaven
A
  • AsatruHH
Antworten
5
Aufrufe
1.165
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten