1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Widget wie TouchWiz (in Benachrichtigungsleiste)

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von spitzwolfi, 26.04.2011.

  1. spitzwolfi, 26.04.2011 #1
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo,
    ich finde bei der samsung-oberfläche die möglichkeit des aktivierens für wlan ect. sehr gut und suche deshalb für mein htc legend eine app/ein widget um mit einem einfachen "Herunterziehen" der benachrichtigungsleiste sein wlan, bt. usw. ein- und ausschalten zu können.
    bisher ewig gesucht u nix gefunden.
    kann jemand weiterhelfen?
    danke:thumbsup:
     
  2. ghandi2000, 26.04.2011 #2
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    lässt afaik sich mit widgetsoid realisieren.
     
  3. spitzwolfi, 26.04.2011 #3
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    keiner noch eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  4. spitzwolfi, 28.04.2011 #4
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    widgetsoid funzt bei mir nicht so wirklich, außerdem suche ich was minimaleres
    ideen?
     
  5. koke, 28.04.2011 #5
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    funktioniert mit quick settings sehr gut. laesst sich von ueberall durch runterziehen der statusleiste bedienen.
     
  6. spitzwolfi, 28.04.2011 #6
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    danke für die tipps, aber viell ist meine suche zu spezifisch

    ich will, wenn man die statusleiste herunterzieht in dieser direkt einen an-/ und ausschalter für mein wifi, bluet. usw haben. (á la samsung, wobei ich mir dafür nicht extra ein samsung jetzt kaufe ;-))

    gibts das überhaupt?
     
  7. Fletch, 28.04.2011 #7
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Also ich habe CM7 auf meinem Desire. Da gibts die Option.
     
  8. spitzwolfi, 28.04.2011 #8
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
  9. poons, 28.04.2011 #9
    poons

    poons Gast

    CM ist vermutlich das Cyanogen Mod :)

    ... nobody expects the spanish inquisition!!
     
  10. spitzwolfi, 29.04.2011 #10
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ok, so fit bin ich noch nicht ;-)


    hat keiner ne idee zu so einer app?

    es gibt doch eigentl fast alles...
     
  11. AndroidBug, 29.04.2011 #11
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    die notificationbar wirst du nicht verändern können, da hilft auch keine app.

    aber bis eben dachte ich noch, dass das eh bei jedem Handy so ist....anscheinend nur bei Samsung. Hat auch nichts mit TouchWiz zu tun sondern eben mit der NotificationBar und die ist fest im System.

    http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2010/06/samsung_galaxy_s_review_sg_0.jpg

    du meinst schon die 4 Buttons da oben?
    ich dachte die haben jedes Android handy, anscheinend spielen die Hersteller noch tiefer im System rum als nur am Launcher
     
  12. poons, 29.04.2011 #12
    poons

    poons Gast

    Das müsste von Touchwiz kommen, hätte die Buttons auch gern auf meinem Nexus S :)

    ... nobody expects the spanish inquisition!!
     
  13. Fisco83, 30.04.2011 #13
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Das kommt eben nicht vom Touchwiz, Samsung hat es nur auf seinen so eingerichtet. Jedes CyanogenMod hat dieses Feature auch (gibt es auch fürs Nexus), aber dafür musstest du eben das Rom flashen.

    Kleine anmerkung am Rande: Die Roms sind klasse ...
     
  14. naturelle, 30.04.2011 #14
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Exakt das von Dir gewünschte erreicht man mit widgetsoid. Habe ich mir aufgrund eines anderen thread hier auch installiert und genau so eingerichtet.
     
    Sethologik bedankt sich.
  15. poons, 30.04.2011 #15
    poons

    poons Gast

    Wenn ich das mit Widgetsoid bei mir mache, bekomme ich immer nur nen Popup wenn ich es nutze...

    ... nobody expects the spanish inquisition!!
     
  16. naturelle, 30.04.2011 #16
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Dann stell das PopUp doch einfach in den settings ab.
     
  17. spitzwolfi, 30.04.2011 #17
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    so, habe es jetzt mit widgetsoid hinbekommen
    das popup hatte ich auch --> neustart.
    trotzdem, blöd, dass man so ne "große" app für diese Funktionen braucht. ZUdem gefallen mir die Buttons nicht und die Apps übernimmt nicht immer die Einstellungen.
    Freischalten kann man diese Funktion im HTC nicht?
     
  18. spitzwolfi, 30.04.2011 #18
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
  19. poons, 01.05.2011 #19
    poons

    poons Gast

    Jo stimmt, nur dann funktionieren die Buttons gar nicht mehr ;)

    ... nobody expects the spanish inquisition!!
     
  20. naturelle, 01.05.2011 #20
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ah. Dann behalt das bitte für Dich, damit mein DHD und mein Z davon nichts mitbekommen. Da funktioniert es nämlich ganz entgegen Deiner Aussage wunschgemäss.
     

Diese Seite empfehlen