1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN / WiFi Geschwindigkeit...?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von BlazinStylz, 03.05.2011.

  1. BlazinStylz, 03.05.2011 #1
    BlazinStylz

    BlazinStylz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hallo alle da draußen!

    Ich habe mir heute mal den Spaß gemacht und die DSL Geschwindigkeit mit dem GT getestet. Leider bekam ich eine derbe Überraschung...auf der Fritzbox habe ich einen Downstream von 6781 kBit's, auf meinem MS2 rasseln immerhin 5643 kBit's über die DSL Leitung aber auf dem GT waren es, auf allen Apps die ich probiert habe, nicht mal ein 1000er. Die Seiten werden zwar einigermaßen schnell aufgebaut, aber da könnte ja noch einiges mehr gehen!
    Hat jemand Erfahrung damit oder einen guten Tip? Liegt es vielleicht an dem Zusammenspiel zwischen Tablet und Apps, dass die sich nicht vertragen? Gibt ja viele Apps die nicht gerade stabil auf dem Tab laufen...!

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Gruß ... Blazin'
     
  2. KeuleHH, 03.05.2011 #2
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    hallo,
    welche apps haste denn benutzt?
    und geht es wirklich über wlan?
    ich habe das app von speedtest.net und bei mir kommen die 12mbit auch am tab an.
    wenn ich per ftp von meinem nas ziehe kommen ca 2,5 mbyte zustande. nicht was man im 300er netz erwartet aber es reicht.

    gruss
    keulehh
     
    BlazinStylz bedankt sich.
  3. frank_m, 03.05.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    wir haben hier die WLAN Leistung des Tabs schon mal näher untersucht. An einer Fritzbox kann man ca. 35 - 40 MBit/s netto mit dem Tab übertragen, wenn die Randbedingungen passen. Für eine DSL 6000 Verbindung reicht es also locker 5 - 6 Mal. Ich denke auch, dass du eine ungeeignete Testmethode verwendet hast.
     
    BlazinStylz bedankt sich.
  4. BlazinStylz, 03.05.2011 #4
    BlazinStylz

    BlazinStylz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Speedtest hatte ich auch dabei, aber da hat sich die Nadel kaum bewegt ... Moment, ich ziehe mir das noch mal fix runter ...hmmm, lag wohl an der Installation oder so, jetzt bekomme ich 5610 kbps, das geht. Scheint ja doch zu laufen, danke für den "Stubser" zum erneuten antesten...:thumbsup:...!
     

Diese Seite empfehlen