1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Wifi-N

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von karl101, 04.12.2010.

  1. karl101, 04.12.2010 #1
    karl101

    karl101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Habe es nicht geschafft, mein Archos 101 (2.2) mit einem Linksys WRT-610N im Wifi-N-Modus zu verbinden. Um sicher zu gehen, habe ich nur N-Standard eingeschaltet. Das Netz wird zwar erkannt (Scan), aber es erfolgt kein Connect.

    Hat jemand definitiv sein Archos im N-Modus aktiv ???
     
  2. rebugger, 04.12.2010 #2
    rebugger

    rebugger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Das Archos 10.1 hat keine n-Draft fähige Wlan-Karte.
     
  3. karl101, 04.12.2010 #3
    karl101

    karl101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Danke für die schnelle Antwort, kann ich mir weitere Experimente sparen.
    Hersteller-Homepage:
    Na, prima.
     
  4. krid.of-k, 04.12.2010 #4
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo zusammen,

    ähhh ich habe da einen Einwand :blushing:

    Firmware: 1.0.84-1 = 802.11 b/g/n
    Firmware: 2.0.54 = 802.11 b/g :cursing:

    Oder anders ausgedrückt seit dem Update auf die neue Firmware habe ich eine Lahme 54MBit Verbindung. :cursing:
     
  5. nphx2040, 04.12.2010 #5
    nphx2040

    nphx2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das Archos 101 hat eine n fähige W-Lan Karte.

    Anscheinend sind ihre Froyo Treiber noch nicht n- fähig.

    Für ein Gerät was mehr als MID benutzt wird ist das Update wirklich eine Verschlimmbesserung. Geschwindigkeit durch Froyo hin oder her.... was soll man damit wenn die Features buggy sind oder Features beschnitten werden ? (CPU @ 1GHz, N-Draft)

    Im Moment entspricht das Produkt nicht mit den Features die auf der Verpackung stehen bzw mit einigen Punkten mit dem Archos auf derren Seite für die Tablets wierbt.
     
  6. TupacNRW, 04.12.2010 #6
    TupacNRW

    TupacNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich habe seit Froyo auch nur noch 54 Mbit....:unsure:
     
  7. cestus, 12.01.2011 #7
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo,

    gibt es zu dem Thema eigentlich was neues?

    Ich hab einen Archos 70 mit aktuellem Update und kann auch nicht zu n-draft connecten.

    Nur g :(

    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Gruß Cestus
     
  8. silo, 12.01.2011 #8
    silo

    silo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Würde mich auch interessieren, Nur G in Verbindung mit nem Dlinkrouter kann zur Qual werden.
     
  9. Flix123, 12.01.2011 #9
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Komisch, eigentlich wurde der Bug mit der 2.0.71 behoben. Ich kann es aber leider nicht testen, mein Router hat nur g.
    Oder gibt es da zwischen dem 101 und dem 70 Unterschiede?
     
  10. cestus, 12.01.2011 #10
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo, also auch in den englischen Foren liest man von diesem Problem, und auch da keine Lösung in Sicht. Mit dem Update vom 16.12 wurden zwei anderen Wifi Issues gefixt (Abbrüche und Security glaube ich), aber nichts mit n-draft. Man kann sich ja anschauen mit welchem Speed man connected ist (bei mir immer 54Mbit), wenn ich den Router auf n-only stelle dann seh ich das Netzwerk noch, aber Verbindungsaufbau scheitert sofort (nichtmal ne halbe Sekunde probiert er das). Einer hatte auch geschrieben es hinge vom wlan chip das Routers ab, mit einem Buffalo Router mit anderem Wlan chip würde es bei ihm gehen. Aber keine Ahnung ob da was dran ist, bei 99% der Schreiber geht wlan n einfach nicht. Deswegen war ja meine Frage ob da vielleicht ein findiger xda Entwickler schon was gedreht hat oder so. Mit Android 2.1 gings wlan n ja noch..... :( (das die immer alles kaputt patchen müssen grrr) Gruß Cestus P.S.: Wieso tötet dieses Foum eigentlich immer alle Zeilenumbrüche meiner Posts ??? Das ist ja grausam zum lesen oO Benutze Firefox 3.6.13.
     
  11. fnetf, 12.01.2011 #11
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Bombardiert den Support mit ISSUE-Mails. Nur so haben Sie den Druck wie beim runtergetakteten Prozessor etwas im nächsten Update zu fixen.
     
  12. Flix123, 12.01.2011 #12
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Dito, ist erledigt.:smile:
     
  13. heliochico, 13.01.2011 #13
    heliochico

    heliochico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Schon passiert.
    Kann ja auch so eigentlich nicht angehen.
     
  14. cestus, 13.01.2011 #14
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo, hab auch mal eine rausgehauen :) Mal eine Frage: Bei dennen wo es mit Android 2.1 funktioniert hat, stellt man eine Verbesserung der Reichweite des WLAN mit n-draft fest? Theoretisch hat n-draft ja fast die doppelte Reichweite wie wlan g. Das ist ja der einzige Grund warum mich das interessiert. Die Bandbreite kann man ja eh nicht nutzen. Gruß Cestus
     
  15. Flix123, 13.01.2011 #15
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich habe die Antwort von Archos erhalten, mal wieder ganz typisch. Überprüfen Sie erst ihren Router, bla bla bla. Jetzt habe ich die gefragt, ob generell noch Updates für die Gen8 Geräte kommen, mal schauen, was die mir antworten.
     
  16. PC-Heini, 27.01.2011 #16
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Das Update haben wir ja jetzt aber n-Draft???
     
  17. Flix123, 28.01.2011 #17
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich hab keinen n-Router, aber hat jemand es mit der neuen FW mal ausprobiert?
     
  18. cestus, 28.01.2011 #18
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo,

    ich kann jetzt zu einem reinen n-draft Netzwerk connecten.
    LinkSpeed ist aber selbst neben dem Router nur 54MBit :thumbdn:
    Reichweite merke ich keinen Unterschied zu G vorher.

    Aber sonst lüppt WLAN jetzt gut, Verbindung ist ruckzuck wieder da, auch sonst keine Probleme.

    Gruß Cestus
     
  19. PC-Heini, 28.01.2011 #19
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Es stehen immernoch 54mbps da
     
  20. athos, 28.01.2011 #20
    athos

    athos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ich habe b/g/n bei meinem Router aktiviert und er scheint die g, also 54mb zu bevorzugen. Leider kann ich nicht nur n aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen