WLAN Wifi-N

Wie gesagt, ich kann reines n-draft einstellen und der archos kann jetzt definitiv damit umgehen.

Das ging vorher nicht.

Im Archos steht halt trotzdem LinkSpeed 54MBit.

Wobei ich gerade im Firmware Thread gesehen habe, das die LinkSpeed Anzeige bugged ist.
Ein User hatte festgestellt, dass auf dem Router 65MBit als Speed angezeigt wurde, nicht 54MBit.

Sind jetzt zwar auch nicht wirklich 300MBit, aber wenn man sich die Geschwindigkeit des internen Speichers usw. anschaut, dann könnte der Archos mit der Geschwindigkeit eh nichts anfangen.

WLAN ist auf jeden Fall deutlich besser geworden als vorher (stabil, connected schnell usw...)

Gruß Cestus
 
Gut, dass ich diesen Thread hier gefunden habe. Unser Archos geht nämlich auch sehr selten online, und ich habe keine Ahnung warum. Sehr sehr nervig.

Scan -> abrufen der IP -> nicht verbunden -> Scan

Manchmal geht es einfach so und bleibt auch stabil bis es ausgeschaltet wird. Ich versuche es mal irgendwie online zu bringen, damit ich das Update laden kann. Momentan scheint nichtmal ein Umschalten auf b+g etwas zu bringen :(
 
Also seit dem Update kann das Archos 101 mit .11n connecten bringt einen Linkspeed von 65 Mbit.
300Mbit werden nie Drin sein aus dem Grund das es wohl (vieleicht aber doch ? das wäre allerdings Traurig) keine 3 Antennen hat, ich vermute eher 1, Max 2 Stück. Mit 2 Antennen sind maximal 130Mbit drin.
 
Innos schrieb:
Gut, dass ich diesen Thread hier gefunden habe. Unser Archos geht nämlich auch sehr selten online, und ich habe keine Ahnung warum. Sehr sehr nervig.

Scan -> abrufen der IP -> nicht verbunden -> Scan

Manchmal geht es einfach so und bleibt auch stabil bis es ausgeschaltet wird. Ich versuche es mal irgendwie online zu bringen, damit ich das Update laden kann. Momentan scheint nichtmal ein Umschalten auf b+g etwas zu bringen :(
Wechsel mal den Kanal am Router !!! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: silo
fnetf schrieb:
Wechsel mal den Kanal am Router !!! :winki:

Okay, also hier mal die Fakten:

Archos 101 konnte sich eben verbinden, Update ist runtergeladen und installiert. Die Probleme habe ich aber weiterhin.

Router: Fritzbox 6360
Funkmodus: b+g+n
Kanal: 7 (da sendet auch kein anderes Netzwerk)
Verschlüsselung: WPA/WPA2

Was kann man denn noch einstellen? Der Stromsparmodus für dieses Netzwerk ist schon aus. Mein HTC Desire hat null Probleme mit dem Netzwerk hier.

Ich könnte wohl in den b+g-Modus gehen, aber das kann's ja nicht sein.
 
Innos schrieb:
Okay, also hier mal die Fakten:

Archos 101 konnte sich eben verbinden, Update ist runtergeladen und installiert. Die Probleme habe ich aber weiterhin.

Router: Fritzbox 6360
Funkmodus: b+g+n
Kanal: 7 (da sendet auch kein anderes Netzwerk)
Verschlüsselung: WPA/WPA2

Was kann man denn noch einstellen? Der Stromsparmodus für dieses Netzwerk ist schon aus. Mein HTC Desire hat null Probleme mit dem Netzwerk hier.

Ich könnte wohl in den b+g-Modus gehen, aber das kann's ja nicht sein.

Dreh mal die Verschlüsselung immer weiter runter und schau ob das Netz dann stabiler läuft ! Ist zwar keine Lösung aber zuerst muss man das Problem lokalisieren um es dann zu lösen !

PS.: Ich verwende in meinem Netzwerk (3 Laptops, 1 Desktop, Archos & 2 Handys) für jedes Gerät eine feste IP. Vorteil der Connect geht deutlich schneller. dann solltest Du im Archos in Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Wlan-Einstellungen Netzwerkhinweis abwählen, wenn Du es nicht schon getan hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut.
Testlauf 1... Verschlüsselung WPA (TKIP) und sonst keine Änderung.

Verbindung klappt ohne Probleme. Hm. Dann lass' ich's mal ne Weile auf WPA laufen, mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innos schrieb:
Gut.
Testlauf 1... Verschlüsselung WPA (TKIP) und sonst keine Änderung.

Verbindung klappt ohne Probleme. Hm. Dann lass' ich's mal ne Weile auf WPA laufen, mal schauen wie es sich entwickelt.

Bei früheren Firmwares hatte der Archos Probleme sich mit WPA2 zu verbinden ist aber eigentlich schon gefixt, ich habe die ganze Zeit WPA2 laufen ! :)
 
Und ZACK, eben rausgeflogen. Kommt auch nicht mehr rein, einfach so. Grrrr...
 
Innos schrieb:
Gut, dass ich diesen Thread hier gefunden habe. Unser Archos geht nämlich auch sehr selten online, und ich habe keine Ahnung warum. Sehr sehr nervig.

Scan -> abrufen der IP -> nicht verbunden -> Scan

Manchmal geht es einfach so und bleibt auch stabil bis es ausgeschaltet wird. Ich versuche es mal irgendwie online zu bringen, damit ich das Update laden kann. Momentan scheint nichtmal ein Umschalten auf b+g etwas zu bringen :(
Du bist nicht allein. Same here. Update brachte keine Besserung. Sind wohl noch mehrere betroffen. Mal läufts 5 min, mal mehrere stunden.

Netzwerkverbindung trennen und dann gehts wieder. Hab nen dlink 615 in kombinatioh mit kabel deutschland und ner 32mbit leitung.

Bin ein bisi angepisst. Vorher liefs einwandfrei. Hmmpf.:thumbdn:
 
ne 32er Leitung hab ich auch bei Unitymedia. Aber daran kann's ja nicht liegen. Eben nochmal geschaut, momentan hat er wieder Netz. Also schonmal besser als vorher, wo es wirklich tagelang nicht ging, und ich aus meinem Desire nen mobilen Hotspot machen musste um online zu kommen (das hat dann seltsamerweise immer funktioniert)
 
Als versuch zur Besserung der WLAN Verbindung auf dem Archos die Verbindungen löschen und im Router die höchste Verschlüsselung wählen also wpa oder WPA2. Dann neue Verbindung erstellen.
 
Es ging jetzt nen halben Tag, aber nun schon seit dem späten Nachmittag nichts mehr.
Gibt es einen Hintergrund für deinen Tipp, amicray? Weil warum sollte WPA2 besser gehen als WPA, das leuchtet mir nicht so ganz ein.

edit: uuund im Übrigen hilft das leider auch nichts. :( Ich habe nur "WPA (TKIP)", "WPA2 (CCMP)" und "WPA + WPA 2" zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@innos

ob es sinn macht na ich weiß nicht, hatte auch dauernde probleme connect, disconect als fnetf eine Bemerkung schrieb mit fester adresse, darauf hin habe ich einfach von WPA/WPA2-Personal auf fest WPA2 im Router eingestellt, die Verbindung im Archos gelöscht und eine Neue Verbindung erstellt. So und nun nachdem das Archos nur noch WPA2 zu fressen bekommt habe ich nun dauerhafte verbindung und die läuft bis dat dingen in den Ruhezustand geht.
Mann kann es auch mit WPA versuchen aber besser ist die sicherste zu versuchen!
Es ist halt einen Versuch wert bei mir hat es geholfen scheinbar sind die Settings nicht ganz so sauber die unter der alten Syssoftware
 
cestus schrieb:
Wie gesagt, ich kann reines n-draft einstellen und der archos kann jetzt definitiv damit umgehen.

Das ging vorher nicht.

Im Archos steht halt trotzdem LinkSpeed 54MBit.

Wobei ich gerade im Firmware Thread gesehen habe, das die LinkSpeed Anzeige bugged ist.
Ein User hatte festgestellt, dass auf dem Router 65MBit als Speed angezeigt wurde, nicht 54MBit.

Sind jetzt zwar auch nicht wirklich 300MBit, aber wenn man sich die Geschwindigkeit des internen Speichers usw. anschaut, dann könnte der Archos mit der Geschwindigkeit eh nichts anfangen.

WLAN ist auf jeden Fall deutlich besser geworden als vorher (stabil, connected schnell usw...)

Gruß Cestus

65MBit Linkspeed kann ich bestätigen, aber keinen Meter Verbesserung der Reichweite. Wie ist Eure Erfahrung?
 
franky69 schrieb:
65MBit Linkspeed kann ich bestätigen, aber keinen Meter Verbesserung der Reichweite. Wie ist Eure Erfahrung?

Jo kann ich auch bestätigen.
Reichweite hat sich null getan, komme immer noch 1,5 Stockwerke weit und dann reißt die Verbindung am Ende der Treppe ab.

Wäre auch zu schön gewesen :(

Was seltsam ist und was sich irgendwie nicht mit den Beobachtungen der anderen Benutzer deckt:

Mein WLAN geht nicht aus, auch nach ner halben Stunde kriege ich "neue Mail" Soundnachricht und so.
Obwohl es laut Einstellungen in den Sparmodus gehen sollte.

Ich habe jetzt wieder die App "BatteryBoster" in Betrieb.
Wenn das Display ausgeht schaltet er WLAN aus.
Wenn das Display angeht macht er es sofort wieder an.

Und dank dem Update geht ja reconnect ja jetzt unglaublich schnell :)

Aber das ist Geschmackssache, ich mag halt nicht, das mir das WLAN den Akku leernuckelt während das Pad rumliegt.

Gruß Cestus
 
Gut... ich kann nur sagen, es läuft besser als vorher, aber immer noch nicht perfekt. War jetzt wieder fast 2 Tage offline, und eben hab ich es einfach 3x neu gestartet, und dann ging es auf einmal. Und es gab ein Update der Firmware... bin gespannt was die bewirkt.
 
Also ist schon komisch das einige Probleme mit WLAN haben,bei meiinem ist nicht das geringste Problem mit WLAN,liegts ev doch an den Routern?
 
andy1 schrieb:
Also ist schon komisch das einige Probleme mit WLAN haben,bei meiinem ist nicht das geringste Problem mit WLAN,liegts ev doch an den Routern?

Weiß ich nicht, ich hab nen Netgear Router und auch gar keine Probleme!
 
Ja okay meiner ist von der Teledum nur es ist eigentlich alles die gleiche Hardware die wir haben mit den 101ern kann ja dann nur an den Routern (Kompatibilität) und ev noch deren Einstellungen liegen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.451
newbieman
N
M
Antworten
2
Aufrufe
1.672
manuelj86
M
M
Antworten
0
Aufrufe
786
mariori
M
Zurück
Oben Unten