1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN / WiFi vortäuschen?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von kolibree, 22.07.2010.

  1. kolibree, 22.07.2010 #1
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hey Leute

    Kennt jemand von euch ne App mit der sich eine wlanverbindung simulieren lässt?
    Beim iphone gabs sowas und ich fands doch recht nützlich ^^

    Bräuchte das für youtube uploads
     
  2. fotia1980, 22.07.2010 #2
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    und was soll das für einen sinn haben, wenn ich eine WLAN-Verbindung simuliere, dann habe ich immernoch keine reale Verbindung!
     
  3. kolibree, 22.07.2010 #3
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Och Menno, da is hier grad ma der Eröffnungspost wo ich sogar schreib wofür ich das brauch und trotzdem wird nochmal nachgefragt.. lol
     
  4. fotia1980, 22.07.2010 #4
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Du meinst sicher ein App was einer anderen App vortäuscht das WLAN vorhanden ist, aber letztlich über das Mobile Netz das dann uploadest!?
     
  5. norbert, 22.07.2010 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    du brauchst das also, um ein iPhone zu simulieren? Oder damit du mithalten kannst, wenn die iPhoner sagen "ich hab wlan, du nicht?" :D

    aber verstehen tu ich das auch nicht, wie ein simuliertes wlan beim youtube-upload helfen soll. Oder gibt's eine Größenbeschränkung bei 2g/3g-Upload, den du umgehen mußt? Das würde die Fragestellung natürlich etwas ändern ;)
     
  6. kolibree, 22.07.2010 #6
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ja, genau das ;o
    bei youtube uploads sind nur iwie kleine größen zugelassen. Größeres
    Geht nur über wlan und ich hab leider kein wlan
     
  7. fotia1980, 22.07.2010 #7
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Wenn du über Youtube etwas hochladen willst aber keine WLAN Verbindung, dann wird der Upload erst gestartet wenn WLAN vorhanden ist! Es kommt die "Meldung "Warte auf WLAN"

    Aber wenn er ein wenig präziser Fragen würde, dann müsste man nicht raten!

    Um dann mal auf die Frage zurück zu kommen. Kenne keins!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  8. norbert, 22.07.2010 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich würden den Thread-Titel ändern in:
    wie kann die Größenbeschränkung bei GSM-Verbindung umgangen werden

    oder so ähnlich halt. Die Variante "wlan vortäuschen" ist ja nur eine Option dafür ...

    Aber wir haben wohl beide das gleiche gedacht /geraten. Eine ordentlich formulierte Frage würde die Sache natürlich vereinfachen ;)
    Über Sinn/Unsinn mag ich jetzt erst gar nicht nachdenken :)
     
  9. kolibree, 22.07.2010 #9
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ja genau, und das sollte halt umgangen werden ;o
    das iPhoneapp war im ersten Post nur erwähnt um zu zeigen, dass sowas möglich ist

    Naja schade wenns sowas nich geben würde. Für nicht wlannutzer wie mich is das bei manchen sachen echt ein segen (in dem fall nur youtubeuploads) ^^
     
  10. fotia1980, 22.07.2010 #10
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Mal ehrlich WLAN-Router kosten jetzt auch nicht mehr die Welt auf jeden Fall sind die günstiger als als ein HTC Desire ;-)
     
  11. kolibree, 22.07.2010 #11
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    I know, aber ein app wär noch billiger ;o
    Und zwingend wichtig isses ja auch nich ^^
    Von daher einfach ma die frage ;o
     
  12. norbert, 22.07.2010 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    hab zu dem Thema noch nicht mal bei den xda-dev einen Lösungsansatz gefunden (ehrlich: ich hab auch nicht so intensiv gesucht), scheint ein "echtes Problem" zu sein.

    Falls du daheim kein Wlan machen willst, unterwegs wirst du sicher ein offenes finden. Fastfoodketten und Cafe-Ketten bieten ihren Kunden sowas gelegentlich auch an ;)
     
  13. TeKaCe, 02.08.2010 #13
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Ich stell' mir gerade bildlich vor, wie Du samstags nachts beim Pegelsaufen im Zappelschuppen mit Deinem Smartphone ein Video von der wogenden Meute aufnimmst (alles andere - also beispielsweise den Mädels unter'n Rock filmen - is' ja eh verboten, gelle), dann aus der Tasche 'nen WLAN-Router nimmst und Dich auf die Suche nach einer stillen Ecke machst, um das Biest anzuschließen und zu konfigurieren ...

    Oder Du suchst 'nen Stromanschluss am einsamen Sandstrand auf Gomera ...

    Oder im Wald bei der Grill-Party ...

    Oder ... :D
     
  14. H1Chris, 02.08.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Sorry, aber der muss raus...:

    Bei Wifi-Vortäuschen musste ich sofort daran denken:

    Frauen können einen Orgasmus vortäuschen - Männer eine ganze Beziehung.

    Sorry fürs OT. :o
     
    c0c0l0c0 und TeKaCe haben sich bedankt.
  15. Djangoo, 10.07.2011 #15
    Djangoo

    Djangoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Gibt es mitlerweile eigentlich eine app die das jetzt kann ??
    Also wlan aus 3g simulieren ?
    Gruß
     
  16. kolibree, 10.07.2011 #16
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Immernoch nich. Hab vor paar Tagen extra nochmal intensiv gesucht.. aber die Nachfrage ist inzwischen wenigstens da. Wenn auch noch nich sooo stark..
     
  17. perpe, 12.07.2011 #17
    perpe

    perpe Gast

    Zwar keine App, aber vielleicht doch hilfreich...
    wenn du nicht Wlannutzer bist, aber im PC/Laptop eine Intel WiFI Karte hast kannst auch Tethering anders rum machen, also den PC zum WiFi Hotspot, in das WLan kannst dich dann Handy anmelden und es surfen/uppen nutzen. Hast dann halt echtes WIFi und kein simuliertes.
    Edit: Natürlich sollte dann der PC zumindest eine LAN Verbindung haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2011
  18. Hellraisa, 30.09.2011 #18
    Hellraisa

    Hellraisa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.09.2011
    warum kann nicht einfach die frage beantwortet werden?
    ist doch egal warum er das braucht, ein einfaches ja oder nein und bestenfalls der Name der App reichen doch völlig aus, das wlan router nicht so teuer sind da kommt er denke ich Mal auch von alleine drauf...
    ich bin auch vom iPhone auf android umgestiegen und kenne diese app vom iPhone und suche so etwas für android, man braucht es auch zum Beispiel um gameloft-spiele unterwegs zu laden oder navigon-Karten zu aktualisieren...
    und ja, wir wissen alle das davon schnell die Datenmenge erreicht wird und dann die Verbindung gedrosselt wird, ist alles bekannt!
    deshalb reicht es doch einfach eine Antwort auf die frage zu schreiben und nicht deren Hintergrund zu diskutieren, oder seh ich das falsch?
    Gruss
     
    c0c0l0c0, kolibree und maatik haben sich bedankt.
  19. kolibree, 01.10.2011 #19
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    exakt so isses. und ich will kein wLan weil

    1. das Internet hier ungefähr 10 mal langsamer is als das Mobile Netz

    2. ich 4 oder 5 GB Datenvolumen hab

    hab so ne App aber immernoch nich gefunden..
     
  20. DarkBlade4k, 21.03.2012 #20
    DarkBlade4k

    DarkBlade4k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hey,

    Da ich momentan kein WLAN habe, mir aber trotzdem Apps über 20MB runterladen will, suche ich etwas was eine WLAN Verbindung vorspielt und ich trotzdem apps aus dem Play Store mit z. B. 35mb laden kann.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bisher nur antworten gefunden wie: App dekompilieren, ändern, und wieder kompilieren... :/

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android wlan vortäUschen

    ,
  2. app die wlan vortäuscht