WLAN / WIFI zeigt falschen Verbindungsstatus "verbunden" aber "nicht verbunden"

T

theempire

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich mein NEXUS 5 mit Android 6.0.1 ständig (meist über Nacht) vom Router Fritz!Box 7390 mit dem neuesten Beta OS (im 5 Ghz-Netz) abmeldet und nicht wieder verbindet.

Oben in der Statusleiste wird keine WLAN-Verbindung angezeigt.
Das WLAN ist jedoch eingeschaltet.

Und jetzt kommt das Problem: Obwohl das NEXUS 5 nicht mit dem WLAN verbunden ist, wird als Status "verbunden" angezeigt.

Ich habe schon versucht, ein Profil mit der App "tasker" zu entwickeln, dass bei Verbindungsverlust zum Router, eine neue Verbindung wieder herstellt. Da aber der Status stets als "verbunden" angezeigt wird, geht auch dies nicht.

Auch ein vollständiges Entfernen des bekannten WLAN und neu einrichten funktioniert nicht.
Wenn ich dann aber den Standby-Screen z.B. morgens abschalte, dann verbindet sich erst das NEXUS 5 wieder mit dem WLAN. (WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen: immer). Den Status der WLAN Energiesparfunktion im Ruhezustand kann man unter 6.0.1 nicht ändern.

Kennt hier jemand das Problem? Der Support von AVM konnte mir nicht helfen.
 
Hallo, theempire !
Das Problem kenne ich nicht, denn ich habe gleich nach dem Kauf ein Downgrade auf Android 4.4.4 gemacht und da funktionieren alle Apps, Sensoren und alles Andere völlig einwandfrei . Zur Lösung empfehle ich Dir automagic . Das arbeitet auf dem N5 (zumindest unter 4.4.4) einwandfrei und erfaßt alle Verbindungen absolut zuverlässig . Damit solltest Du (auch unter 6.0.1) eine gute Überwachungs- und Reaktivierungs-Routine erstellen können .
Wenn Du das Problem allerdings an Der Wurzel packen willst, mußt Du Dir eine andere Software aufspielen . Gute und vor allen Dingen erprobte Custom-ROM's und -Kernels gibt es mittlerweile zuhauf - da hast Du eher die Qual der Wahl !
Entscheide Dich und melde Dich wieder .
Gruß,
 
was passiert wenn du an der FB auf 2,4 Ghz Netz wechselst und das 5 er kpl. abschaltest? Was wenn du die letzte offizielle OS statt der Beta auf der FB verwendest. Ich vermute das Problem eher dort...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.697
rene3006
R
C
Antworten
35
Aufrufe
2.246
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten