1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN "wird beendet" , Bluetooth geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von LaRose, 18.04.2010.

  1. LaRose, 18.04.2010 #1
    LaRose

    LaRose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich habe das Problem, dass der WLAN Status aktualisiert wird und zwar schon seit Stunden. In den Einstellungen steht "wird beendet" . Es hilft kein Neustart, kein Akku raus nehmen und böse anfluchen. Nix. Der Satus bleibt so. Die Hardware MAC wird im Status mit 00:00:usw. angezeigt. Und...Bluetooth kann ich auch nicht mehr starten. Das MS versucht es zwar, aber bleibt dann bei deaktiviert.
    MS 2.1 DACH

    DANKE für jeden Tip und jede Hilfe

    Gruß
     
  2. AndroidJunkie, 19.04.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Das selbe Problem hatte ich auch schon. Ich habe damals den Akku entfernt, ein paar Minuten liegen lassen und wieder eingelegt und gestartet. Danach war WLAN aus und ich konnte es problemlos ein- bzw ausschalten. Versuch das doch einfach mal. Ansonsten könnte ein kompletter Factory-Reset helfen...
     
  3. LaRose, 19.04.2010 #3
    LaRose

    LaRose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Leider brachte "Akku lange raus" nicht wirklich die Lösung, ausser, dass WLAN wieder als aktiv angezeigt wurde. Nur leider ist keine Verbindung möglich und beim deaktivieren tritt der oben genannte Fehler wieder auf.

    Kennt noch jemand das Problem? Ich würde dem gern auf den Grund gehen.

    Gibt es eine Möglichkeit dem Telefon auf liebevolle Weise zu sagern, dass es sich zurücksetzen soll, ohne dass alles verloren geht? Ansonsten freu ich mich doch schon tierisch auf "schon wieder alles neu mache"

    Gruß
     
  4. cardex, 19.04.2010 #4
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    das problem hatte ich gestern auch das erste mal. dachte das läge am On/Off wifi widget aber anscheinend ists wohl ein neuer bug. bei mir halfen 2 reboots und wifi war deaktiviert.
     
  5. fronti, 19.04.2010 #5
    fronti

    fronti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo, habe das gleiche Problem. Erst kein GPS mehr, dann kein WLAN mehr. Beim Einschalten von WLAN kam kurz darauf die Meldung "wird beendet", dann ging nichts mehr. Werksreset Wlan war aus, aber nach dem Einschalten wieder die gleiche Meldung.
    Also kein GPS kein WLAN. Daraufhin zum O2 Shop in Köln. Die haben es dann eingeschickt, da sie bis auf Motorola eigentlich alles dort reparieren.
    Gruß fronti
     
  6. LaRose, 19.04.2010 #6
    LaRose

    LaRose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Na tolle Nachrichten. Und soll ich Dir was sagen? Das gleiche Problem hab ich auch. Habe eben einen Wipe gemacht und das WLAN war aus. Nachdme ich versucht habe es zu aktivieren kommt gleich wieder die Meldung "wird beendet". Na klasse :(

    EDIT:
    2.1 VD2 rauf geflasht, zum Vodafone Händler des Vertrauens gebracht, und Zug um Zug Tausch angemeldet.
    Morgen gibts n neues :)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
  7. cardex, 19.04.2010 #7
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    konnte grad schon wieder kein wlan abschalten..
    nach einem reboot gings dann. das milestone wäre das erste handy das seine 2 lebensjahre nicht übersteht ^^

    ich hab kein bock auf den umtausch streß
     
  8. AndroidJunkie, 19.04.2010 #8
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich hatte das problem gerade schon wieder, allerdings war vermutlich setting profiles schuld. Ist einfach unguenstig, wenn man autom profile setzen laesst und dann doch manuell rumpfuscht... also an alle die das problem haben und locale, setting profiles o.ae. nutzen: schaltet das tool ab und testet ob das problem noch besteht... vll hilfts ja wem ;)
     
  9. janpiranha, 10.05.2010 #9
    janpiranha

    janpiranha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,
    habe seit gestern das selbe Problem.

    Geschätzte 10 Reboots, Akku mehrere Minuten entfernen, nichts hilft.

    Zwischendurch geht es mal für 3 Minuten nach einem Neustart, aber sofort erscheint der Fehler wieder.

    Ich möchte dem Problem genauer auf den Grund gehen, da ich meinen Stein im Inet gekauft habe und ein Umtausch wahrscheinlich 2 Monate dauern würde. Ich denke eh eher an einen Software-, als an einen Hardwaredefekt.

    Welche android Version setzt ihr ein?

    Habe seit Freitag den Telus-Kernel drauf, um den Wecker-Bug der 2.1 zu fixen. Evtl. liegt es ja daran, ich werde im Laufe der Woche mal einen anderen Kernel flashen und hoffe auf Besserung.

    Aber es ist schon sehr seltsam, dass dieses Problem persistent ist und Reboots übersteht... :confused::(:mad:

    j
     
  10. fronti, 10.05.2010 #10
    fronti

    fronti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.08.2009
    so mal ein kurzer Bericht von mir. Mein Gerät wurde eingeschickt und ich bekam es mit einer neuen Platine zurück. Also gehe ich davon aus kein Softwarefehler sonder Hardware.
    Gruß fronti
     
    janpiranha bedankt sich.
  11. coolbreeze25, 10.05.2010 #11
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    habe auch das Problem mit Bluetooth..konnte es vorher nach dem Wipen nutzen aber momentan gehts wieder nicht! hat jemand ne lösung parat?
     
  12. janpiranha, 10.05.2010 #12
    janpiranha

    janpiranha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, kann ich jetzt (leider) auch bestätigen.

    Zuerst Kontrolle aller Konfigurationseinstellung -- keine Besserung. :confused:

    Dann habe ich mein Gerät komplett gewiped ("wipe/factory reset") -- keine Besserung. :(

    Danach habe ich sogar ein komplett jungfräuliches 2.1 VF sbf aufgespielt, aber immer noch dasselbe Problem. :mad:

    Jetzt habe ich den Händler kontaktiert und schicke das Gerät ein. 10-14 Werktage ohne meinen Stein... :(:(:(:(:eek:

    So ein Sch***.

    j
     
  13. Stephan444, 24.05.2010 #13
    Stephan444

    Stephan444 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Auch ich hatte die probleme mit (bluetooth). Wenn ich das so lese scheint das kein einzelfall mit der Wlan u. bluetooth schnittstelle zu sein.

    Antwort von Motorola bringen Sie das Gerät zurück und tauschen es um.

    Das war die einzigste Antwort von Motorola dazu, klingt nach meiner Meinung nicht gerade sehr zuversichtlich.

    Habe das Gerät eingeschickt und bekam es repariert ohne Erfog zurück nach wie vor ging die bluetooth schnittstelle nur zeitweise. Mal ging das, nächsten tag wiederum nicht.

    Nochmals reklamiert der Händler bot mir darauf ein neues Gerät an. Sollte das allerdings nochmals vorkommen bot der Händler mir an den Kaufvertrag ohne wen und aber zu wandeln.

    Habe das neue Gerät seit ca. 2 Tagen und bis jetzt geht es.
     
  14. relaxo, 24.05.2010 #14
    relaxo

    relaxo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2009
    ich hatte das vor ein paar tagen auch einmal, einfacher neustart und es ging wieder... dass das evtl einen hw-defekt ankündigt, na toll. ich dachte das wärn absturz irgendeiner sw-routine
     
  15. janpiranha, 28.05.2010 #15
    janpiranha

    janpiranha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja, wart halt mal ab. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es bei dir tatsächlich ein SW-Fehler war.

    Ich habe übrigens meinen Stein wieder, er ist komplett getauscht worden. (Jetzt hab ich auch direkt eine Displayschutzfolie draufgemacht, letztes Mal hatte ich schon so einen kleinen Kratzer drauf...).

    Nachdem ich mein komplettes nandroid-Backup wieder eingespielt habe, kann ich definitiv Konfigurations- oder Softwareprobleme ausschließen. Der Stein ist exakt wie vorher (puh, das waren nämlich etliche Tage Einrichtung), aber ohne WLAN-Probleme.

    Hattet ihr eigentlich öfter mal Tethering genutzt? Bei mir lief das fast jeden Tag, und der Stein wurde dabei ziemlich heiß. Vielleicht haben die WLAN-Komponenten das nicht ausgehalten?

    Gruß,
    Jan
     
  16. Amstaff_4_Life, 16.10.2011 #16
    Amstaff_4_Life

    Amstaff_4_Life Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab die kacke auch mein wlan geht nich mehr aus und bluetooth nicht an ich bin total am verzweifeln
     
  17. hellion, 16.10.2011 #17
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    auch nach Neustart nicht?
     

Diese Seite empfehlen