1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN wird im Standby-Mode abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Merkur9, 13.09.2011.

  1. Merkur9, 13.09.2011 #1
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Habe ein ZTE Blade (Orange San Francisco) mit Firmware: 2.1-update1.
    Möchte eine App (Fritz!App Fon) zuhause immer im Hintergrund laufen lassen, damit ich auch für eingehende Anrufe immer erreichbar bin. Dies setzt voraus, dass das WLAN nicht abschaltet wird, sobald das Gerät in den Standby-Modus geht. Doch leider schaltet der Empfang trotzdem ab und meine App ist außer Betrieb.
    Die Einstellung ->Wi-Fi-Einstellungen ->Erweitert ->Wi-Fi Standby-Richtlinie steht bereits auf „Niemals“. Darunter verstehe ich WLAN niemals abschalten.
    Wie kann ich erreichen, dass das WLAN immer aktiv ist, auch wenn das Gerät im Standby-Modus ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2011
  2. WAWA, 13.09.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Es gibt eine App die das verhindert

    http://db.tt/UbBaGXL

    Immer wenn du das Handy beiseitelegst klickst du die App. Alles geht im Hintergrund weiter.Aber Display ist schwarz
     
    Merkur9 bedankt sich.
  3. Merkur9, 13.09.2011 #3
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    WAWA, danke für die rasche Antwort. Habe „BackLightKiller_1.7.apk“ heruntergeladen.
    Leider bin ich in Android noch nicht so weit, dass ich es selbständig installieren kann. Habe bisher nur vom Market her installiert. Hättest Du einen Tip, wo ich eine Anleitung finden könnte?
    Vielen Dank und Gruss, Merkur9
     
  4. WAWA, 13.09.2011 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    In den Einstellungen musste erstmal nen Haken setzen das nicht market apps installiert werden dürfen. Dann Fenster mit dem Dateimanager zum Speicherort wohin du es gedownloadet hast und klickst drauf. Es sollte sich jetzt installieren.
     
    Merkur9 bedankt sich.
  5. aqua1, 13.09.2011 #5
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Genau. Das findest du unter Einstellungen > Anwendungen. Dann einen haken bei unbekannte Herkunft machen.

    - sent from my android -
     
  6. Merkur9, 14.09.2011 #6
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    WAWA, das ging aber wiederum schnell, vielen Dank. Habe unbekannte Quellen zugelassen (Bild_1.jpg; http://dl.dropbox.com/u/41639272/Bild_1.jpg). Dann „BackLightKiller_1.7.apk“ auf die SD-Karte des Androiden kopiert (Bild_2.jpg; http://dl.dropbox.com/u/41639272/Bild_2.jpg). Dort diese Datei angetippt. Leider resultiert ein Parsingfehler (Bild_3.jpg; http://dl.dropbox.com/u/41639272/Bild_3.jpg).
    Da habe ich wohl etwas missverstanden. Was müsste ich besser machen?
    Vielen Dank und Gruss, Merkur9
     
  7. email.filtering, 14.09.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zum Thema Parsing-Fehlermeldung findet man im Internet unter anderem folgenden Hinweis:
     
    Merkur9 bedankt sich.
  8. Merkur9, 14.09.2011 #8
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Danke email.filtering. Ja, leuchtet mir ein, mein Gerät könnte für diese App ungeeignet sein.
    Habe ich als Android-Neuling aber alles richtig gemacht, wie vorher beschrieben?
    Gibt es noch eine andere App als „BackLightKiller_1.7.apk“, welche das ungewollte Ausschalten von Wi-Fi verhindert?
    Danke und Gruss, Merkur9
     
  9. bhf, 14.09.2011 #9
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    wifi keep alive. Warum wawa nicht gleich die app genannt hat, ist mir eh ein Rätsel.
     
    Merkur9 bedankt sich.
  10. WAWA, 14.09.2011 #10
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Weil mein backlight auf dem Blade geht.
     
  11. Kevotod, 27.11.2012 #11
    Kevotod

    Kevotod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2012
    Sind die Links nicht mehr aktiv? Ich wollte meiner Frau die App "BlackLightKiller" auf ihr Base Lutea machen, allerdings führen die verlinkten Seiten ins Nichts?
     
  12. Maki1986, 05.01.2013 #12
    Maki1986

    Maki1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Geht das ganze denn auch ohne extra app? Denn das einstellen der wlan-richtlinien scheint nichts zu bringen.wlan bleibt aus wenn das handy im standby ist.somit kann man dann leider keine whatsapp nachrichten empfangen.
     

Diese Seite empfehlen