WLAN wird nicht aktiviert

E

emilspam

Neues Mitglied
0
Mein Tablet: MID WonderMedia 8650 7 Zoll.
Folgendes Problem: Trotz Update auf Android 2.2 will sich das WLAN nicht aktivieren. Kann jemand helfen?
 
Wie äußert sich das ? Du aktivierst in den Einstellungen Wlan und der Hacken geht gleich wieder weg ?
 
Nein, es wird aktiviert, er scannt und dann kommt die meldung:
Netzwerkscann nicht möglich.
 
Hat das vor dem Update funktioniert?
 
Angeblich ja. Ich habe das Gerät bereits ohne funktionierendes WLAN gekauft.
Android Froyo war installliert. Alles geht, nur WLAN nicht.
 
War das ein gebrauchtes oder haste da noch Garantie drauf?
Was für ein Wlan hast du in deinem Accespoint eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider gebraucht. Einstellungen im Accespoint habe ich noch nicht vorgenommen, da das Tablet überhaupt nichts anzeigt.
 
Wen du den Auto Modus in den Einstellungen aktivierst und danach auf wlan klickst hast du dann den selben Effekt?
 
hab ich gemacht. nichts. Langsam habe ich den Eindruck, hier liegt ein Hardwarefehler vor. Auch ein Systemtooö konnte kein Wifi finden.
 
Okt, glaub ich auch so langsam.
Einen haben wir aber noch und wen das nicht geht bin ich überzeugt das es so ist.
Richte dir bitte mal Tethering auf deinem Frojo ein wird das nicht akiviert dann hast du ein Hardware Problem. Was mir noch einfällt es gibt eine App mit der kannste deine Sytemlogsnansehen vieloeicht steht da ja was brauchbares drin.

Nichts desto trotz wünsche ich dir schöne Weihnachten
 
Hab Tethering installiert. Gab Fehlermeldungen. Werd das morgen genau beschreiben. Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest.
 
S, hier die Meldung:
Wifi driver
done
Setting ad-hoc-mode
failed
Activierung Wifi interface
failed
Setting essid
failed
Setting channel
failed
Enabling Nat rules
failed
Enabling IP forwarding
down
Tethering runnig
done

das war die Log-Meldung. Was habe ich davon zu halten ?
 
Ich würde behauptenn das da was nicht mit der Hardware stimt
 
Denk ich auch. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich wünsche noch fröhliche Restweihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Bodo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
417
HotwavR5
H
Flexman
  • Flexman
Antworten
0
Aufrufe
23
Flexman
Flexman
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
114
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten