1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. RvMWillich, 01.05.2010 #1
    RvMWillich

    RvMWillich Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe einen alten Netgear Router, dem ich die MAC Adresse des Hero eingertagen habe. Hero findet auch das Wlan aber mehr als die IP-Adresse beziehen geht nicht. Es gibt keinen Kontakt.
    Woran kann das liegen?
     
  2. krümelmonster, 01.05.2010 #2
    krümelmonster

    krümelmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    passiert ab und zu. er kann angeblich manchmal nicht mit der verschlüsselung klarkommen. bei mir hilft router neustarten
     
  3. isam2k, 04.05.2010 #3
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Kann sehr viele Ursachen haben, ein wenig mehr Analyse ist erforderlich. Es kann beispielsweise sein, dass dein Router getrennte a/n und b/g Netze anbietet, da die nicht ganz veralteten Laptops üblicherweise auf ein a/n Netz verbinden, fallen Unterbrüche im b/g- Netz nicht auf. Zieh dir doch mal den Wifi-Analyzer aus dem Market, damit kannst du dein WLAN Signal untersuchen.

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei mir an der UNI, es ist mir aufgefallen dass alle Studenten mit Android Handys sich nicht aufs WLAN verbinden konnten, allerdings ist bereits der Bezug der IP fehlgeschlagen, einzige Abhilfe war hier jedesmal eine statische IP aus dem Netzwerk-Range einzustellen.

    Versuch doch mal auf den Router zu verbinden wenn du mit dem WLAN verbunden bist.
     

Diese Seite empfehlen