1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLan wird unterbrochen bei Nichtnutzung des Handys

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Nych, 23.09.2011.

  1. Nych, 23.09.2011 #1
    Nych

    Nych Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    :cursing:
    So ich habe mal wieder erfolglos in der Suche geschnüffelt und keine Antort gefunden.

    Beispiel:
    Ich bin seit nachmittags zuhause und lasse mein Handy mal ein paar Stündchen in Ruhe oder auch nur eine Stunde.
    Dann nehme ich es wieder und will z. Bsp. bei ebay was schauen.
    Dann stelle ich fest, dass mein Handy gemacht hat was es will. Nämlich: Fehler beim verbinden mit WLan oben in der Statusleiste (sucht allerdings dann sofort den WLan Zugriff und bekommt ihn auch) und das mobile Netz ist an.

    Ich habe schon versucht das mobile Netz zuhause auszustellen, aber das bringt nix, dann habe ich gar kein Internet mehr sobald ich das Handy wieder nutze.

    Ich könnte ausrasten. Woran liegt das, was mache ich falsch, bzw. was sollte ich machen??? Ich möchte, solange ein Netzwerk verfügbar ist was es kennt, auch in dem Netz bleiben und nicht auf die normale Datenverbindung zurückgreifen müssen.

    Ach ja, ich habe leider überhaupt keinen Plan von der Handysprache und habe vom rooten, hacken, etc. nix, denn das hört sich an wie klingonisch oder so.. :bored: Darum bitte ich Euch mir auf "Deutsch" zu antworten!

    Danke!
     
  2. Xandti, 23.09.2011 #2
    Xandti

    Xandti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ganz Einfach -> Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/WLAN Einstellungen/ Erweitert/WLAN Standby Richtlinie/ Niemals. Mehr ist es nicht, nun sollte die WLAN Verbindung auch im Standby bestehen bleiben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    Nych bedankt sich.
  3. Nych, 23.09.2011 #3
    Nych

    Nych Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke.
    Aber niemals bedeutet nicht, dass der normale Netzbetrieb ausgeschaltet ist, woll? Also wenn ich nicht in Reichweite bin, dann geht das normale Netz an, sonst immer WLan, habe ich das richtig verstanden????
     
  4. Xandti, 23.09.2011 #4
    Xandti

    Xandti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    D.h. solange du in Reichweite eines gespeicherten WLAN Netzes bist. Bleibst du auch in diesem eingeloggt. Bist du außerhalb wechselt das Handy auf die mobile Datenverbindung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Nych bedankt sich.
  5. Nych, 23.09.2011 #5
    Nych

    Nych Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Super, danke für die schnelle Hilfe!!!!
    :thumbup:

    Closed!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2011

Diese Seite empfehlen