1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN zeigt Fehler

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von silver88, 27.05.2011.

  1. silver88, 27.05.2011 #1
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo zusammen,

    ich bekomme seit heute nachmittag WLAN nicht mehr aktiviert. immer wenn ich es aktivieren will zeigt er darunter nur fehler und setzt es nicht aktiv. komme also nicht mals zu der auswahl in welches netz ich will.
    kann man da was machen oder muss ich einschicken?
    ach ja wipe hat nichts genützt.
     
  2. Sleepwalker, 27.05.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ein Hinweis mit dem Fehler selbst wäre schon toll :D
    Have you tried turning if off and on again (ohne Fastboot)? :p
    Original Sense?

    [OT]
    Gibt's hier schon angepinnte Hinweise, wie man am besten Probleme schildert?
    [/OT]
     
  3. silver88, 27.05.2011 #3
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ich habe ein wipe gemacht. natürlich hab ich es also an und aus gemacht ;-)
    hab gemerkt BT geht auch nicht.
    und wie soll ich den fehler beschreiben wenn ich?
    wenn ich die leiste von oben runter ziehe auf kurzeinstellungen klicke und dann wlan anmache bleibt steht da erst aktivieren und nach 15 sekunden ca (hacken bleibt immer aus) steht unter wlan nicht mehr aktivieren sondern fehler.

    und ja alles original.
    kein branding. keine apps die irgendwas systemseitiges verändern und kein root.
     
  4. TimeTurn, 27.05.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Außer einem Wipe kann man da nich viel machen. Wenn das nicht hilft, wüsste ich nur nochmal RUU rüberbügeln.
     
  5. Sleepwalker, 27.05.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    OK :D

    Achso, ich dachte da erscheinen "nur fehler", weil man es in vielfacher Hinsicht verstehen konnte :)

    K.A., wie Android reagiert, wenn das WLAN-Modul im Eimer ist...
     
  6. silver88, 28.05.2011 #6
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    das modul sitzt nicht zufällig auch in dem Deckel oder?
     
  7. Sleepwalker, 29.05.2011 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ne, nur die Antenne.
     
  8. TimeTurn, 29.05.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Den WLAN-Fehler habe ich mal nach dem flashen eines anderen Kernels gehabt - Du hast nich zufällig was ähnliches gemacht?

    Wenn Dein Handy 100% stock ist, wüsste ich nur noch das eventuell das radio ROM geschrottet ist (wie auch immer das passiert sein kann) - dann hilft das schon erwähnte flashen der RUU aber.
     

Diese Seite empfehlen