1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Zertifikat auf Android 1.5

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von patrick22, 14.04.2011.

  1. patrick22, 14.04.2011 #1
    patrick22

    patrick22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hi,
    vor kurzem habe ich ein Motorola Backflip mit Android 1.5 bekommen.
    Damit möchte ich ins Uni Wlan Netz. Dazu braucht man das Telekom Wurzelzertifikat CA 2 https://www.pki.dfn.de/root/globalroot/
    Leider erkennt das Handy die .crt oder .der Datei nicht. (Dateiformat wird nicht unterstützt)
    Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, z.B. die Datei mit Windows Certificate Manager als .pfx zu exportieren, doch diese Option ist bei mir garnicht möglich.

    Liegt es am veralteten 1.5?
    Es gibt zwar die Möglichkeit auf 2.1 zu updaten, das wollte ich aber nicht unbedingt tun.

    Aus den alten Threads bin ich nicht schlauer geworden, da es das Problem schonmal gab, aber nicht schon beim Installieren des Zertifikats.
    Vielen Dank im Voraus,
    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
  2. SonOfSam, 15.04.2011 #2
    SonOfSam

    SonOfSam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2011
    ich glaube hier bist du etwas richtiger.....Motorola Backflip Forum auf Android-Hilfe.de

    greetz sam

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     

Diese Seite empfehlen