WLAN-Zertifikate verwalten / löschen

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit einem Netzwerk in der Firma.

Die Sicherheit die das Netzwerk "vorgibt" ist 802.1x EAP, aber ich brauche WPA/WPA2-PSK um mit meinem LEAP-Acc zu verbinden.

Wie kann ich nun die Sicherheit ändern?
Wenn ich manuell alles eingeben funkzt es nicht...

Morax
 
Was gibt denn die Suchfunktion oder Dein bevorzugter Suchdienst zu diesem Thema her, das erst unlängst schon hier behandelt wurde. ;)
 
WOW was für eine hilfreiche Antwort. Für das hast du ganz klar einen Orden verdient. Danke, kann nach dieser Sensation geschlossen werden, wende mich nun an einem Board zu, das "Android-Hilfe" ernst nimmt.

Morax
 
Vielleicht hast du Glück, und sie haben eine Suchfunktion. Dann ersparst du dir die Schmach, auf dieses Forum hingewiesen zu werden. ;)

Erst beachtet man einfachste Grundsätze in Foren nicht, und wenn man darauf hingewiesen wird, nimmt das Forum die Hilfe nicht ernst. Nur als Hinweis: Eben weil man in einem Forum nicht permanent zerfledderte Informationen will, ist es sinnvoll die Suche zu nutzen. Ganz ehrlich: Mit der Einstellung wirst du woanders auch keine Hilfe bekommen, und du hast sie auch nicht verdient.

Tut mir leid, dass es dich erwischt hat, aber das musste mal raus. Diese "Faul ist geil" Mentalität geht mir schon lange auf den Senkel. Es ist halt einfacher, andere anzupöbeln und sich den Staub von den Schuhen zu schütteln, anstatt man selber einen Finger zu rühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wo ich meine installierten wlan Zertifikate verwalten und löschen kann? Hab das nirgends gefunden und auch die SuFu brachte nichts sinnvolles.

Grüße
Range
 
Menü -> Standort und Sicherheit -> Vertrauenswürdige Zertifikate :)
 
Da war ich schon drin, aber die Option gibt's bei mir nicht. Hab das original Google ROM 2.3.4 drauf.
Ich kann nur den Speicher allgemein leeren, aber die Zertifikate direkt verwalten geht nicht.
 
Dann bin ich überfragt :)
 
Hallo!

Ich möchte mich auf der Uni mit dem Smartphone über WLAN ins Netzwerk verbinden.

Das Netzwerk wird angezeigt, es wird aber nach Eingabe der Einstellungen keine Verbindung hergestellt.
Nun wird es vermutlich an den Einstellungen liegen.

Als Authentifizierungstyp wird laut den Zugangsdaten PEAP verwendet. (WPA2)

Wenn ich nun in der Liste (siehe Screenshot) "EAP-Methode" (ich nehme an, dass das die einzige richtige Auswahl ist, weil SIM und AKA kanns ja nicht sein) auswähle und im Übersichtsfenster auf "Speichern" drücke, kommt die Meldung: "Das Netz kann nicht gespeichert werden"
Wenn ich statt SIM, AKA wähle, kann ichs abspeichern, es wird aber auch keine Verbindung hergestellt.

Dasselbe passiert, wenn ich Phase2-Authentifizierung verändern will.
Das System speichert die Änderungen einfach nicht ab.

Darunter habe ich noch meine Identität und Passwort eingegeben (Anonyme Identität hat keine Eingabe)

Weiß wer, was da nicht stimmt bzw. was ich falsch mache?
(OS: Android 2.3.5)
 

Anhänge

  • nw_config.png
    nw_config.png
    10,7 KB · Aufrufe: 261
  • nw_config (3).png
    nw_config (3).png
    8,3 KB · Aufrufe: 232
  • nw_config (4).png
    nw_config (4).png
    8,8 KB · Aufrufe: 230
Angaben zum verwendeten Handy sowie zur Uni wären hilfreich. Ich habe bei mir an der Uni ein ähnliches Verfahren und das funktioniert einwandfrei.
 
Ideos X3
Uni: Medizinische Universität Graz
(unter dem Link sind auch die Einstellungen zu finden: mug-user)

Ich habe es auch mit dem "Wifi Advanced Config Editor" versucht.
Dort hat es mit dem Abspeichern der Einstellungen zumindest scheinbar funktioniert, aber eine Verbindung wird trotzdem nicht hergestellt.


Aber wie ich schon festgestellt habe, haben ja mehrere Probleme mit ihren UNI-WLAN-Verbindungen.
 
Ok, das ist leider anders als bei uns aber frag doch mal nach dem für "Frühjahr 2011" geplanten eduroam, das funktioniert nämlich auf Androiden einwandfrei.
 
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:


  1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen."


Dann nochmal -.-:


Gibt es eine Möglichkeit trotz installierter CA-Zertifikate keine Bildschirmsperre zu haben?
Ich kann diese nämlich (sobald CA-Zertifikate installiert sind) nicht mehr entfernen. Sondern nur noch
"Vom Admin, Richtline oder Anmeldedaten deaktiviert" lesen.


Weiß jemand Rat?
 
Guten Tag,
ich wollte mir auf dem Lifetab 9516 eine L2TP-VPN Verbindung einrichten (die App: FEAT VPN Lite).
Wenn ich eine Verbindung eingebe und speichern möchte, fragt mich das Lifetab nach dem Anmeldedatenspeicher-Kennwort.
Ich kann mich nicht erinnern, da jemals eines eingegeben zu haben.
Nun habe ich noch zwei Versuche frei, bevor der Anmeldedatenspeicher gelöscht und alles zurückgesetzt wird.

1. Wo bzw. wann musste man dieses Kennwort angeben?
2. Was wird da alles zurückgesetzt?

Habe über die Suchfunktion nichts ergiebiges gefunden...

Gruß
peko
 
Hallöchen,

ich wollte mich mit meinem One X heute in der Uni ins WLAN klinken und musste feststellen, dass sich der Anmeldespeicher nur noch nutzen lässt, wenn man die Displaysperre iVm einem Pin/Passwort verwendet. Kann man das irgendwo umstellen?

Bin von meinem DHD das ganze so gewohnt, dass der Anmeldespeicher ein seperates PW hatte...habe keine Lust immer zum Display entsperren nen Code einzugeben :huh:
 
Was ist denn der "Anmeldespeicher" ?
 
Da werden zB Logins bei geschützten WLAN-Netzwerken abgelegt (zB bei mir in der Uni, da braucht man dann um sich einzuloggen einen Account). Und diese Daten sind wohl normal mit einem Kennwort gesichert, was bei diesem Handy jetzt mit über die Displaysperre geregelt wird :/

Heißt der nicht Anmeldespeicher? Ich schau morgen in der Uni nochmal nach :p
 
die Displaysperre wird nur bei der erstmaligen Einrichtung des Anmeldespeichers benötigt.

Ist das Passwort einmal gesetzt, kann man die Displaysperre wieder ausschalten!
 
Ja, heißt Anmeldespeicher, aber ich hab die Sperre danach einfach wieder abgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
250
swa00
swa00
Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
150
Meteorman
Meteorman
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.206
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten