1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von PRobinson1976, 20.10.2011.

  1. PRobinson1976, 20.10.2011 #1
    PRobinson1976

    PRobinson1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hallo zusammen,

    der Archos macht jetzt echt Laune...ein Comic Reader leistet ganze Arbeit (sogar einen 47 MB großen CBR Brocken frisst der anstandslos...schneller als mein Win7-Notebook)

    Was mir aber auffällt...streamen oder Daten aus dem Heimnetzwerk holen ist scheinbar nicht so easy wie gedacht.

    Die Datenübertragung ist nicht wirklich schnell und Filme aus dem Heimnetzwerk laden innerhalb einer Minute auf 100%, stocken aber nach einer Minute Laufzeit.

    An meinen Routereinstellungen etc. kann es nicht liegen - da habe ich VDSL 50 - am XP-Rechner WLAN mit Downstreams von 1,5 MB während gleichzeitig im Nebenzimmer HD gestreamt wird.

    Doch selbst wenn alles aus ist, geht am Archos nicht viel...

    ...was kann das sein.

    Gruß an alle,

    Patrick
     
  2. nphx2040, 25.10.2011 #2
    nphx2040

    nphx2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Erstmal deine schlechte WLAN übertragung hat nichts mit deiner DSL Leitung zu tun.

    Bei schlechter WLAN übertragung, auch wenn alles aus ist, kann nur an deinem Router liegen oder an deinem Archos.

    Wenn es stockt gehen zu viele Datenpakete verloren.

    Schau mal wie viele WLAN Netzwerke du siehst in deiner Umgebung, wenn da zu viele sind wechsel mal auf einen anderen WLAN Kanal am Router.

    Probier bei einem Bekannten aus, der ebenfalls WLAN hat, ob dort die selben Probleme auftreten.

    Wenn es geht, schliesse mal einen anderen WLAN rounter mit dran mit einer anderen SSID und versuchs mal dadrüber. (Da VDSL benutzt wird einfach den anderen WLAN Router als switch im Netzwerk einsetzten und dort WLAN einrichten.)
     

Diese Seite empfehlen