1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Zugang im Hotel

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Endrestad, 23.08.2011.

  1. Endrestad, 23.08.2011 #1
    Endrestad

    Endrestad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    :confused: Trotz Zugangsdaten zum Hotel-Router gab mir mein ACER iconia A500 keine Chance des Zugangs ... was hat der Onkel verkehrt gemacht ? :confused:
     
  2. Thyrion, 23.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ohne weitere Angaben wird das wohl nichts. Und in Anregungen ist das wohl auch falsch, daher: Thread verschoben!


    Standardfragen:
    - Funktioniert es, wenn du statt Webseiten die IP-Adressen verwendest (-> Fehler in DNS-Aufläsung)
    - Stimmt der Eintrag des Standard-Gateways?

    Manche Router haben Probleme diese korrekt an Android zu übermitteln. Die musst du dann oft selbst (und dabei eine statische IP verwenden) eintragen.
     
    Endrestad bedankt sich.
  3. Marvin-42, 23.08.2011 #3
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Diese Daten wird man wohl kaum zur Verfügung haben, wenn man sich über die üblichen Zugangsseiten einloggt...
     
    Endrestad bedankt sich.
  4. Endrestad, 23.08.2011 #4
    Endrestad

    Endrestad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    :) Danke :) Ich hatte "0"- Chance irgend etwas einzuklimpern, um
    einen Kontakt aufzubauen . - Bin auf 's nächste Hotel gespannt, so habe ich mir das Ganze allerdings nicht vorgestellt, werde in Düsseldorf mal den nächsten HotSpot der Telekom testweise ansteuern.
     
  5. Marvin-42, 23.08.2011 #5
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Bei Problemen würde ich einfach mal an der Rezeption nachfragen. Ich habe einmal erlebt, dass ich bei einem Windows Notebook nur mit einem bestimmten Browser reinkam-Details weiß ich nicht mehr. Da bekäme aber ein mac wohl schon Probleme. Und zumindest will man ja wohl das Geld zurück, falls man nicht ins Netz kommt.

    Aber Erfolgs- und Misserfolgmeldungen würden mich auch interessieren. Schon blöd, wenn man auf einer Rundreise nur alle paar Tage mal kostenloses WLAN hat - und dann nicht reinkommt.
     
    Endrestad bedankt sich.
  6. Endrestad, 23.08.2011 #6
    Endrestad

    Endrestad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Danke . . . werde Erfahrungen z.g. Zeit einstellen, bis dahin.
     
  7. Myator, 23.08.2011 #7
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wurde denn überhaupt eine WLan Verbindung aufgebaut?!?
     
  8. Endrestad, 23.08.2011 #8
    Endrestad

    Endrestad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    :( Ja, die Hotel-Wlan wurde als gefunden korrekt angezeigt, aber die beiden Zugangs-Codes "für 1 Tag kostenlos-wlan" konnten nicht ins Tab eingegeben werden bzw. keine Aufforderung zur Eingabe erfolgte. :confused:
     
  9. MFRicker, 23.08.2011 #9
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Das geht ja auch anders.

    Wlan vom Hotel suchen und verbinden.

    Browser starten

    Hotelseite baut sich auf.

    Benutzer und Kennwort eingeben.

    Jetzt kannste surfen. Browser nicht schließen, wichtig.

    Ansonsten kannste keine anderen Verbindungen die Wlan brauchen benutzen.

    Sprich Email, App-Store, Apps.


    Gruß
     
    Endrestad bedankt sich.
  10. mmeier, 23.08.2011 #10
    mmeier

    mmeier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Einige kabellose Netzwerkverbindungen funktionieren unter Mobiltelefonen mit dem Betriebssystem "Menschenartig" etwas merkwürdig. Unser Hausnetzt etwa sagt mir brav "Netz gefunden, Zwischennetz-Protokoll Adresse bezogen, verbunden etc" aber ich kann meine Elektronische Post nicht abrufen o.ä

    Erst wenn ich jetzt in einem Netzwerk-Dokumentenbetrachter die Universelle Quellenidentifikation einer beliebigen Heimseite richte (etwa heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis) bekomme ich eine Abfang-Seite zu sehen wo ich meinen Benutzernamen und das Passwort eintragen kann. Danach kann ich dann für einen gewissen Zeitbereich das Netz verwenden. Dies auch wenn ich den Netzwerk-Dokumentenbetracher schliesse.

    Es könnte sein das so ein Sicherheits-Dienstleister auch in deinem Fall zum Einsatz kommt, ich habe ihn bereits bei einer Hotelkette gesehen.
     
    Endrestad bedankt sich.
  11. MichaelN0815, 23.08.2011 #11
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Nur deutsch ist verdammt schwer zulesen. IMHO macht es keinen Sinn Fachbegriffe mit aller Macht zu übersetzen.

    Back to Topic : ich gehe davon aus, das in diesen Fällen ein Konfigurationsproblem vorliegt.
     
  12. Endrestad, 24.08.2011 #12
    Endrestad

    Endrestad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
     
  13. MFRicker, 24.08.2011 #13
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Das Wlan an sich im Hotel ist offen, aber nur für eine Verbindung zum PC.

    Der Datenverkehr ins offene Netz ist dann aber immer noch gesperrt.

    Erst nachdem Du den Browser startest und Dich auf der Hotelseite einloggst kannst Du uneingeschränkt surfen.

    Damit aber Deine andere Programme diese offene Verbindung nutzen können, muß und das ist wichtig der Browser geöffnet bleiben.

    Sobald Du den Browser beendest ist Deine Datenverkehr wieder gesperrt.

    Ich hoffe das war jetzt klar.

    Mit dem Iconia habe ich mich so jetzt mittlerweile in 5 Hotels erfolgreich mit dem Wlan verbunden.

    Gruß
     
    Endrestad bedankt sich.
  14. Thyrion, 24.08.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Es könnte doch auch sein, dass das Hotel einen reinen Web-Proxy anbietet (bei dem du dich anmelden musst) und alle anderen Dienste sperrt - für sehr viele ist ja "Internet" gleichbedeutend mit "ich kann surfen/Webseiten besuchen". Dann würde auch dein Mail-Empfang nicht gehen, außer du nutzt eine Weboberfläche deines Mail-Anbieters.
     
    Endrestad bedankt sich.
  15. mmeier, 24.08.2011 #15
    mmeier

    mmeier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Wobei es sein kann das WLAN auch nach Browser-Beenden verfügbar bleibt, das ist wohl Sache der Einstellungen des Security-Servers. Bei unserem bleibt die einmal aufgebaute Sitzung (Also NACH dem Login über den Browser) eine Stunde offen.
     
    Endrestad bedankt sich.
  16. Endrestad, 24.08.2011 #16
    Endrestad

    Endrestad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    :huh: ... das wird für mich ja immer interessanter ... und :confused:-er , wenn man nicht so wie Ihr i.d. Materie zu Hause ist. - Danke Jungs :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen