1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. motherspride, 21.04.2009 #1
    motherspride

    motherspride Threadstarter Neuer Benutzer

    hi

    hab mein G1 auch erst seit ein paar tagen, w-lan funzt, nur weiß ich nicht wie ich oder besser gesagt ob ich überhaupt auf mein uni-wlan zugreifen kann, da ich dafür irgendein zertifikat brauche :( ich weiß allerdings nicht ob und wie ich dieses auf meinem g1 installieren kann

    hiermal der link zur wlan beschreibung meiner uni

    Friedrich-Schiller-Universität Jena - WLAN der FSU Jena

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. Autarkis, 21.04.2009 #2
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Spannender Fall, geht - aber nur mit root!

    Folge dieser Anleitung: WPA Enterprise Auth - confirmed working - xda-developers (Linux-Erfahrung sehr empfehlenswert, gerootetes Telefon Bedingung!)

    Ich mach da grad mal nen neuen Thread draus...
     
  3. pe7er, 28.07.2009 #3
    pe7er

    pe7er Neuer Benutzer

    hallo,

    hat sich schon was neues ergeben?! ich hab beim schnell mal querlesen das: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=509745 gefunden, konnte es aber noch nich testen. vieleicht hilft das ja. bin übrigens auch an der fsu und an einer lösung interssiert.... :)

    gruß der peter
     
  4. pe7er, 29.07.2009 #4
    pe7er

    pe7er Neuer Benutzer

    jedenfalls für mich...
    mit einem hero rom wird wpa enterprise unterstützt.
    ich hoffe das steht nicht schon irgendwo und wenn doch vlt hilft es ja trotzdem irgendjemandem weiter...
     
  5. Fletch, 30.07.2009 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    ich hab ein HERO Rom auf meinem Magic und bin jetzt am überlegen, wie ich das Zertifikat hinzufügen kann. Hab die option zwar gefunden, aber wenn ich hinzufügen auswähle, kann ich nichts weiter mehr machen. Hab das Zertifikat auf der SD Karte. Oder muss ich das irgendwo aufs Handy direkt kopieren?
     
  6. Jasin, 30.07.2009 #6
    Jasin

    Jasin Neuer Benutzer



    ich hab mein g1 auch seid ein paar tagen, will es nur über wlan mit dem internet verbinden, hätte aber ne frage, können irgendwelche zusätzliche kosten dabei entstehen wenn ich gratis apps aus dem market herunterlade, surfe, emails checke usw.? muss ich auf was wichtiges achten?

    hab noch einen normalen router, soll ich mir nwlan router bestellen oder kann ich auch so einen wlan usb stick nehmen?

    vielen Dank im vorraus
    Gruß, Jasin :)