1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Zugriff Apps

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von frostixxl, 26.02.2012.

  1. frostixxl, 26.02.2012 #1
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi,
    kann mir jemand nen Tip geben, ob es eine App gibt, die mir zeigt, welche App wie sehr an meinem Wlan saugt ?
    Ich habe starke Einbrüche am Akku, wenn das Wlan an ist und sonst nichts mit dem Handy gemacht wird.
    BBS, Where is my Android Power, CPUSpy und Android Assistant helfen mir da anscheinend nicht weiter.
    Danke :)
     
  2. junior2, 26.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Meinst du das Datenvolumen?
    Dass durch den ständigen Datenaustausch der Akku geleert wird.
    Hier sind gleich mehrere Apps zur Auswahl.
    Bei einer App kann man sich auch die Statistiken von einzelnen Apps anschauen. Lese es.:)
     
  3. Andy6325, 26.02.2012 #3
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  4. frostixxl, 26.02.2012 #4
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ne ne, nix Datenvolumen, ich rede von dem reinen Wlan Betrieb.
    Ich möchte sehen, welche App verhindert, dass mein Handy in den Deep Sleep kann.
     
  5. junior2, 26.02.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
  6. frostixxl, 26.02.2012 #6
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich glaube leider nicht. Da sieht man wohl nur den Traffic, den man gerade hat, aber nicht welche App es verursacht.
    Ich leg meine Hoffnung noch auf den "Traffic Monitor", bin aber gerne für weitere Vorschläge offen :)
     
  7. junior2, 26.02.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    BetterBatteryStats im Market eingeben.
    Das sollte dir helfen. Ich habe es nicht genannt, weil es ca.3 € kostet.
     
  8. Andy6325, 26.02.2012 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    also der Traffic Monitor zeigt mir zwar nicht alle Systemapps einzeln an, aber die heruntergeladenen zeigt er mir einzeln an, wie z. b. bei der Dropbox
     
  9. frostixxl, 26.02.2012 #9
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja, den Traffic Monitor werd ich heut Nacht bzw.morgen früh mir dann mal genau anschauen, wenn er wieder 40% Akku verloren hat.
    BBS habe ich schon auf dem Handy, wo sehe ich denn da, welche App per Wlan mir den Akku leer saugt ?
    Ich sehe nur welche Apps wie lange laufen, aber nicht welche App wirklich schuld ist, dass der Akku leer gelutscht wird. Ich verliere in der Nacht 40%, ohne dass ich selbst das Handy benutze.
     
  10. junior2, 26.02.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Dann hast du zumindest eine kleineren Kreis aus dem du die Batterie saugende App finden musst.
     
  11. frostixxl, 26.02.2012 #11
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hab ich seit ca. einer Woche aber nicht damit hinbekommen :(
    Schreibe schon länger im Akku Thread mit und mittlerweile war nur klar geworden, dass es durch´s Wlan passiert.
     

Diese Seite empfehlen