1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Zugriff AUF Handy funktioniert erst nach Internetzugriff VOM Handy aus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von lemon, 27.10.2010.

  1. lemon, 27.10.2010 #1
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hi Leute!

    Habe auf meinem Desire mehrere Apps, die eine WLAN-Anbindung zwischen PC und Smartphone voraussetzen, z.B. EasySMS, DavDrive oder MyPhoneExplorer.
    Ich habe mich seit jeher geärgert, dass der WLAN-Zugriff auf das Desire nur sporadisch funktioniert hat, doch jetzt bin ich draufgekommen, dass die Apps anscheinend nicht dafür verantwortlich sind.
    Die WLAN-Verbindung zum Handy klappt erst in dem Moment, wo das Handy von sich aus eine Verbindung per WLAN nach aussen aufbauen will, z.B. durch E-Mail-Abfragen oder einfach bei Öffnen des Browsers.

    Habe ich hier eine Einstellung verpasst oder ist das ein Bug?

    OS ist Froyo, also aktuell.

    Vielen Dank!

    Lemon
     
  2. vge, 27.10.2010 #2
    vge

    vge Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Überprüfe mal, ob Dein Desire seine IP Adresse vom Router per DHCP erhält und wenn ja schalte das mal aus und stell am Desire unter Einstellungen/ Drahtlos und Netzwerk/ WLAN/ Menue und Erweitert eine Statische IP Adresse ein. Möglicherweise zieht sich Dein Desire erst beim herstellen der Internetverbindung eine IP und ist somit erst dann auch von der anderen Seite zu erreichen.
     

Diese Seite empfehlen