1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von Gwenifer, 05.10.2011.

  1. Gwenifer, 05.10.2011 #1
    Gwenifer

    Gwenifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Nachdem ich am Anfang problemlos in mein Wlannetz gekommen bin,ist das leider seit 3Tagen nicht mehr möglich.Plötzlich hat mein Cat sich ausgelockt und kann sich nicht mehr einloggen.Es sucht und sucht,findet auch meine Fritzbox,aber mit dem einloggen klappt es irgendwie nicht mehr.In meiner Fritzbox ist mein Cat auch gelistet,aber mit nicht angemeldet.
    Was kann ich da machen,oder ist irgend ein Wlanadapter od.Treiber in meinem Cat defekt?
     
  2. Nseries, 05.10.2011 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich würde ein Zurücksetzen ausprobieren. Stelle in den Einstellungen unter Datenschutz auf Werkszustand wieder her.
     
  3. Gwenifer, 06.10.2011 #3
    Gwenifer

    Gwenifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    :confused2:
    Aber dann wird doch alles gelöscht,was ich neues draufgeladen habe,oder nicht?
     
  4. Nseries, 06.10.2011 #4
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ja, bis auf die inhalte deiner micro sd

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Gwenifer, 06.10.2011 #5
    Gwenifer

    Gwenifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hab es versucht,in Werkszustand zurückgesetzt.Klappt trotzdem nicht!
     
  6. Franz Dobermann, 06.10.2011 #6
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    dann versuche es einfach mal mit statischer IP..oder teste es einmal ohne WLAN Passwort.

    LG
     
  7. Gwenifer, 06.10.2011 #7
    Gwenifer

    Gwenifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    was ist eine statische IP?
     
  8. Franz Dobermann, 06.10.2011 #8
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ...in den WLAN Einstellung vom SG den Erweitert Modus aktivieren.
    Dann erscheint in den WLAN Settings ein neuer Menupunkt "Statische IP"
    Dort die IP Deines Routers eintragen.

    Wenn das zu kompliziert ist, erstmal ohne PW testen. Auch intressant zu wissen, ist, ob im Routeradmin dein Cat in der Client Liste erscheint. So wie Deine PC/Schleppi auch

    LG
     
  9. Gwenifer, 06.10.2011 #9
    Gwenifer

    Gwenifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ja,mein Cat erscheint als Android mit langer Nummer und einer IPNummer,aber als nicht angemeldet!Wo hingegen mein Phone auch angezeigt ist aber als angemeldet angezeigt wird.
    Wo finde ich denn den erweiterten Modus?
     
  10. Franz Dobermann, 06.10.2011 #10
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Wlan-einstellungen -> Menubutton -> Erweitert

    Ich würde zuerst am Router das PW deaktivieren und testen
     
  11. Gwenifer, 06.10.2011 #11
    Gwenifer

    Gwenifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich hab am Router kein PW,sondern nur IPNummer eingegeben
     
  12. Franz Dobermann, 06.10.2011 #12
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    welche IPNummer?
     
  13. Gwenifer, 06.10.2011 #13
    Gwenifer

    Gwenifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Das sind die Nummern in der Fritz Box zur indentifizierung,das man über die box ins Internet kommt
     
  14. Gwenifer, 06.10.2011 #14
    Gwenifer

    Gwenifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hab den erweiterten Modus nicht gefunden,das steht bei mir nicht
     
  15. Franz Dobermann, 06.10.2011 #15
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    wie gesagt, du musst die menu-taste druecken...der erweitert button befindet sich an dem selben ort wo du auch nach wlan scannen kannst.

    du hast doch sicherlich ein passwort im router festgelegt für deine wlanverbindung. das nennt sich wep oder wpa...sollte bei der fritzbox standardmaessig aktiviert sein. beide sachen solltest du mal deaktivieren und schauen ob dein cat dann online kommt.

    sorry @ case sens
     
  16. baerchen, 27.10.2011 #16
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Cian bedankt sich.
  17. Gwenifer, 27.10.2011 #17
    Gwenifer

    Gwenifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Danke,aber habe gestern nochmal versucht und eine Fritzboxkennnumer eingegeben und jetzt funktioniert mein Wlan wieder.Mit den IPNummern hat das nicht hingehauen.
    Warum mein Cat sich aber so plötzlich aus dem Wlan,was ja 3Wochen gut funktioniert hat,abgemeldet hat,hab ich bis jetzt nicht rausgefunden!
     

Diese Seite empfehlen