1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlankanal wechseln beim S1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Telvozzzar, 05.12.2011.

  1. Telvozzzar, 05.12.2011 #1
    Telvozzzar

    Telvozzzar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo liebe Community :)

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, beim S1 den Kanal zu wechseln...
    da ich festgestellt habe (dank WifiAnalyzer) dass ich immer im denkbar ungünstigsten kanal bin :)

    allerdings bin ich scheinbar zu blöd, mir bei google eine anleitung zu finden, wie ich das ändern kann...

    vielen danke schon mal


    mfg

    Telvozzzar
     
  2. c_w, 05.12.2011 #2
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Es gibt Apps, die das koennen. Such mal hier im Forum danach, findest du besdtimmt was...
     
  3. boarder87, 05.12.2011 #3
    boarder87

    boarder87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    08.06.2011
    kannst du nicht den Kanal im Router ändern? Meistens ist die Kanalauswahl auf automatisch gestellt, man kann aber auch einen bestimmten Kanal festlegen.
    Geht natürlich nur wenn es dein Router ist und du Zugriff darauf hast.
     
  4. #frank, 05.12.2011 #4
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Der Kanal kann immer nur am Access Point/Router geändert werden, der das Netz zur Verfügung stellt. Am Handy muss man sich mit dem durch das Netz vorgegebenen Kanal begnügen.
     
    Donald Nice bedankt sich.
  5. Bodo, 05.12.2011 #5
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Den Kanal legt der Router oder Accespoint fest bzw. kann man da einstelle. Das Handy nutzt das dann nur wie vorgegeben.
     
  6. Donald Nice, 05.12.2011 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Danke #frank, natürlich muss der Sender des WLAN Netzes umgestellt werden und nicht der Empfänger! Alles andere macht 0 Sinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011

Diese Seite empfehlen