Wlankanal wechseln beim S1

T

Telvozzzar

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community :)

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, beim S1 den Kanal zu wechseln...
da ich festgestellt habe (dank WifiAnalyzer) dass ich immer im denkbar ungünstigsten kanal bin :)

allerdings bin ich scheinbar zu blöd, mir bei google eine anleitung zu finden, wie ich das ändern kann...

vielen danke schon mal


mfg

Telvozzzar
 
Es gibt Apps, die das koennen. Such mal hier im Forum danach, findest du besdtimmt was...
 
kannst du nicht den Kanal im Router ändern? Meistens ist die Kanalauswahl auf automatisch gestellt, man kann aber auch einen bestimmten Kanal festlegen.
Geht natürlich nur wenn es dein Router ist und du Zugriff darauf hast.
 
Der Kanal kann immer nur am Access Point/Router geändert werden, der das Netz zur Verfügung stellt. Am Handy muss man sich mit dem durch das Netz vorgegebenen Kanal begnügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Den Kanal legt der Router oder Accespoint fest bzw. kann man da einstelle. Das Handy nutzt das dann nur wie vorgegeben.
 
Danke #frank, natürlich muss der Sender des WLAN Netzes umgestellt werden und nicht der Empfänger! Alles andere macht 0 Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.767
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten