1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlechen Browser benutzt ihr auf dem Adam?

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von SphaeroX, 20.04.2011.

  1. SphaeroX, 20.04.2011 #1
    SphaeroX

    SphaeroX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich frage mich welchen Browser ihr benutzt, ich selber habe ja die BeastROM drauf und hab schon einige durch getestet, ich habe jetzt den Miren Browser, den ich auch auf meinem Handy habe drauf. Dieser baut schnell die Seiten auf und unterstützt Flash.

    Bei Opera: Kein Flashsupport und viele Seiten werden als mobile Version angezeigt, obwohl deakt.

    Bei Firefox: kein Flashsupport, bisschen zu große Icons.

    Android Browser: Baut Seiten bisschen lahm auf.


    Welchen würdet ihr empfehlen?
     
  2. Shu161, 20.04.2011 #2
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich nutze den DolphinBrowser und bin damit sehr zufrieden; habe den Miren Browser allerdings noch nicht probiert.
     
  3. ZeroOneB, 20.04.2011 #3
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Ich nutze Dolphin - hauptsächlich wegen der Tabs und dem Bookmark-Swipe... am SGS mag ich den gar nicht, aber am Adam passts mir ganz gut.
    Bei FF und Opera finde ich die Schriftdarstellung grottig.
    Miren muss ich noch testen.

    Sent from my Adam using Tapatalk
     
  4. Nebumuk, 20.04.2011 #4
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Ich liebe den Dolphin Browser HD wegen dieser Gestensteuerung und den klasse funktionierenden Zoom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  5. harvey186, 20.04.2011 #5
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Meistens den Standard Browser und sonst Dolphin mini.
     
  6. Pütz, 20.04.2011 #6
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich nutze Dolphin HD und bin rundum zufrieden
     
  7. djmarques, 20.04.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dolphin Mini :thumbsup:
     
  8. puffyx, 20.04.2011 #8
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ich nutze den opera, hab noch den miren browser und xscope ausprobiert aber den opera find ich am besten. werd mir mal bei gelegenheit den dolphin anschauen.
     
  9. 27Loco, 20.04.2011 #9
    27Loco

    27Loco Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Ich benutze den Dolphin oder Adam Browser. Dolphin finde ich übersichtlicher. Skyfire ist aber auch einen Blick wert, auch wenn ich da noch nicht herausgefunden habe wie man tabs schließt. o_O
     
  10. Deanna, 20.04.2011 #10
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Dolphin HD, wenn ich Lesezeichen vom Desktop brauche: Firefox
     
  11. Pütz, 21.04.2011 #11
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Unterstützt der Mobile Firefox eigentlich auch Lesezeichen Ordner (und Unterordner) ?
    Am PC nutze ich x-marks zur Synchronisation von Lesezeichen. Dafür gibt es ja auch einen (kostenpflichtigen) Dienst mit dem man dann auch Dolphin HD synchronisieren kann - allerdings ohne Unterordner.
    Wäre interessant ob es beim Forefox mobile besser geht.
     
  12. Deanna, 21.04.2011 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Der mob. Firefox behält die gleiche Ordnerstruktur bei, wie Du sie auch auf dem Desktop hast. Die Lesezeichen werden als "Desktop" Lesezeichen abgelegt, d.h. sie werden nicht mit den mobilen Lesezeichen vermischt. Finde ich eigentlich sehr gut.

    Ich benutze den mob. Firefox aber eben nur, wenn ich mal eines meiner Desktop Lesezeichen brauche. Für alle anderen Zwecke sind Dolphin und Co (noch?) einfach besser.
     
  13. 27Loco, 25.04.2011 #13
    27Loco

    27Loco Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Miren ist sehr gut. Sieht gut aus, die gesten-steuerung gefaellt mir und flash laeuft super.
     
  14. Shu161, 25.04.2011 #14
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Habe gerade wegen der Aussage zu Flash jetzt mal Miren ausprobiert. Und da hast du tatsächlich recht: Flash läuft besser. Beim Dolphin Browser konnte ich Videos von Duckload nicht gucken, weil angeblich ein Plugin fehlte. Zweite coole Sache ist, dass selbst wenn man Miren minimiert, das Flashvideo weiter im Hintergrund läuft. Man kann also, wenn man will, auf Youtube ein Lied hören und nebenbei noch normal surfen. Ob Flash auch ansonsten stabiler läuft, wird sich dann zeigen. Jedenfalls, danke für den Tipp!

    Ansonsten finde ich aber, dass Miren nicht ganz an Dolphin rankommt, wenngleich er innovativer als die anderen Browser ist. Beim normalen Surfen werde ich deshalb bei Dolphin bleiben.
     
  15. 27Loco, 25.04.2011 #15
    27Loco

    27Loco Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Bei Tab-Wechsel innerhalb des Browsers sollte das aber nicht funktionieren. Zumindestens bei mir.
     
  16. Shu161, 26.04.2011 #16
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ja, stimmt. Aber da ich eh einen anderen Browser fürs normale Surfen benutze...
     
  17. nobo, 28.04.2011 #17
    nobo

    nobo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Ich benutze auch sehr gerne den Dolphin HD Browser.

    Flash Videos laufen vernuenftig, zoomen ist vernuenftig und Bilddarstellung ist recht flott.

    Groesster Bonuspunkt fuer mich sind die Gesten und die Bookmarksbar.

    Ich hab mir somit ein paar Bookmarklets (z.b. lastpass) einfach in die bookmarksbar links schieben koennen und sind sehr einfach zu erreichen!
     
  18. Bulldoser, 03.05.2011 #18
    Bulldoser

    Bulldoser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Auch ich nutze nun den Dolphin HD aber an die Gestensteuerung muss man sich als Windowsnutzer erstmal gewöhnen. Cool ist es trotzdem irgendwie auch wenn ich langsam am überlegen bin war es das richtige mir nen Tablet zuholen.
     

Diese Seite empfehlen