WMA-Dateien abspielen?

Ich benutze den kostenpflichtigen "Rocket Player". Der spielt ohne zu Murren alle Formate - einschließlich .wma - ab.
 
Hallo Zusammen,
mein Milestone ist mittlerweile so in die Jahre gekommen, aber ich nutze es immer noch als mp3- Player beim Sport :).

Nutze derzeit Tezets CMX Version und habe versucht, mit Superscript die Performance ein wenig zu beschleunigen. Aber ich muss sagen, dass mein MS2 für den täglichen Gebrauch einfach mittlerweile zu langsam ist...
Ähnlich war es auch bei CM7.2. Aber vielleicht kommt ja mit Android 5.0 noch ein Schub.

Was ich allerdings vermisse ist der WMA Codec. Die WMA files auf der Karte kann ich nicht abspielen, da ja im ROM kein Codec integriert ist.

Poweramp ist derzeit meine einzige Alternative (da ist er ja mit drin integriert), aber das Programm braucht eine Menge Power ;-(

Kann man den Codec nachinstallieren ? So wie ich gelesen hab, ist WMA Support in MIUI - ROMS mit drin ? Hat jemand Erfahrungen mit den ROMS ?

Ich würde ja MIUI v4 direkt mal testen wollen, aber so wie ich die Anleitung verstanden habe, kann ich die ROM nicht einfach über das Custom Recovery flashen, wenn ich CMX drauf habe - ich müsste also wieder alles neu Flashen, rooten, etc. und nur fürs Testen hab ich dazu keine große Lust. Warum kann man nicht die ZIP einfach übers recovery flashen ?

Besten Dank für Antworten und Hilfe.

Grüße

TA
 
Hi The Authlaw,

leider kann ich zu MIUI nichts sagen, da ich es nie verwendet habe. Aber probier doch mal den MX Player aus. Der hat, soweit ich mich erinnere auch eine Playlist und bietet darüber hinaus hervorragende Bedienung und Support für viele Formate (auch wma, wenn ich nicht irre). Ansonsten solltest du vielleicht noch Winamp ausprobieren.

Was die Performance angeht, habe ich einen Tipp. Aktiviere die Entwickleroptionen, scrolle in diesen nach ganz unten und setze das Prozesslimit auf 1 oder 2. So werden unbenötigte Apps schneller aus dem RAM geworfen und ein freier RAM heißt bei unserem Steinchen auch höhere Leistung (zumindest geht es Hand in Hand bei mir). Einziges "Problem": Du musst die Einstellung nach jedem Neustart neu setzen.

Gruß,

MalzMalz
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw
Habe gerade mal meine SD Karte mit meiner Musik reingeschoben.

Mir ist aufgefallen,daß das Jiayu gar keine wma Musikdateien abspielt.

Richtig ?
Gruß
 
Auch ne Idee,Ist nur komisch,daß genau der Player den ich auch auf mein anderes Handy hatte,alles gespielt hat.
 
Ich kann mit meinem T1 keine wma Dateien, die beispielsweise vom PC synchronisiert wurden abspielen. Geht das nicht ? oder was ich tun ?
 
Habe vom Laptop mehrere Audio-Dateien auf die SD-Karte übertragen, sowohl MP3 als auch WMA-Dateien. Die MP werden einwandfrei wiedergegeben, die WMA-Dateien erzeugen die Meldung: Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden. Gibt es eine Einstellung, diue ich bisher übersehen habe? Gem. Handbuch sollten WMA-Dateien auch abgespielt werden können.
 
Ist die WMA-Datei vielleicht durch DRM kopiergeschützt und kann deshalb nicht abgespielt werden? Versuch sonst alternativ mal einen anderen Player.

p.s.: Willkommen im Forum! :smile:
 
Danke für die fixe Antwort. Die Wma´s sind nicht geschützt, es sollte also gehen. Ich werde aber den zweiten Vorschlag gerne annehmen und einen anderen Player nehmen.
 
Bin ansonsten mit meinem neuen Y300 durchaus zufrieden - und Mitte 50 alles andere als Android-erfahren oder gar ein Native User. Würde gerne wie auf meinen bisherigen NOKIA - Handys auch Musik von meinen überspielten Alben hören, aber das Y300 erkennt auf SD-Karte leider nix :(

Der PC erkennt sie übrigens sofort, zumindest sind sie direkt auf SD für ihn mühelos ablesbar, aber sogar auch dann , wenn ich das Handy mit eingelegter SD-Karte anschließe. Ich habe es ogar mit zwei verschiedenen versucht, die auf Nokia beide funktionieren. Die neue Karte ist von SanDisk und hat 16GB. Die Musikdateien, geladen von meinem Computer kommen im WMA-Format. Ist ein solches Problem bei Euch bekannt!?
Wie könnte ich es lösen, möglichst ohne nen Garantieproblem draus machen zu müssen...!?
Kann das Y300 evtl. keine WMA-Formate erkennen? Wenn ja, was mache ich dann, wie lassen sich diese sicher in ein anders Format überführen?

Danke und liebe Grüße aus Berlin!
 
Hallo arslonga,

ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer: WMA = windows media audio.

Wenn ich mich recht erinnere wird dieses Format in der Tat vom Y300 nicht unterstützt.

Abhilfe ist aber einfach: Hiermit XMedia Recode Portable - Download - CHIP
einfach alle *.wma Dateien in *.mp3 umwandeln.

Major Tom
 
Lieber Major Tom,

herzlichen Dank! :flapper:Tend. funktioniert es nun mit Kodierung ins MP4-Format.
Leider ist das heruntergeladene Konvertiertungsprogramm für ungeübte Nutzer sehr kompliziert und nicht sehr bedienungsfrdl. Aber : für einige Alben hab ich's hinbekommen und hoffe, wenn mal viel Zeit, auf ... mehr! Bin aber sauer auf HUAWEI: Warum unterstützen die nicht das absolut gängige WMA-Format!!??:confused2:
 
Also GÄNGIG ist wma garantiert nicht mehr ;) MP3 ist gängig. Ich denke mal, wenn man das Format einsetzen würde, müsste man entsprechende Lizenzzahlungen an Microsoft leisten müssen, was man nicht will.
 
Hallo zusammen,

bei areamobile finde ich im Datenblatt vom Z1 den Hinweis, dass das Z1 keine WMA-Musikdateien abspielen kann -> Sony Xperia Z Datenblatt - technische Daten

Das kann ich mir gar nicht vorstellen und ich wüsste auch nicht, warum das nicht gehen soll. Es hängt doch einfach nur am Musikplayer, oder? Ist das auf den SONY Musikplayer bezogen? Ich nutze auf meinem DEFY+ bisher den MortPlayer und der spielt alles, auch wma.

Vielleicht kann mich jemand kurz aufklären, denn ich will mir demnächst dann das Z1 Compact anschaffen und ich habe sehr viele Musikdateien im wma-Format.

Gruß
Annimalu
 
Ich habe gerade mal probiert eine WMA-Datei mit dem WALKMAN-Player und Google Music Player abzuspielen.
Mit beiden hat es nicht funktioniert.
Aber normalerweise müsste es mit andern Playern, wie PlayerPro funktionieren. So war es damals bei meinen Samsung Galaxy S2 auch...
 
Ist zwar das falsche Datenblatt verlinkt, aber im Datenblatt für Z1 steht das ebenfalls drin. Hat das bis heute Abend Zeit? Dann probiere ich es einfach aus.
 
a.) areamobile Datenblätter sind löchrig und falsch ohne Ende - das ist keine gute Quelle
b.) WMA ist natürlich ein Softwarethema und abhängig von der Musik app.
Per Suche findet man dann sowas :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/427422-wma-dateien-abspielen.html[/OFFURL]

VLC, MXPlayer, PowerAMP, PlayerPro können das - und müssen dazu den Codec mitbringen (denn dieser ist nicht Bestandteil von Android)
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und kennen mich noch noch so gut aus...:unsure: aber vlt. Könnt ihr mir halfen. Und zwar habe ich folgenedes Problem: seitdem ich mein s2 getötet hab, kann ich kein WMA mehr abspielen... Des is blöd, weil ich bin von Grund auf faul, und hab keine Lust, meine ganze Musik zu konvertieren, und das weis ich wie es geht... Ich möchte einfach nur ein handy , das auch WMA abspielt...

Ich hoffe das waren genug infos ( eigentlich ja gar keine infos... Aber egal)

Über Antwort en würde ich mich freuen... danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
0
Aufrufe
371
treptowers
treptowers
M
Antworten
2
Aufrufe
463
michaa7
M
elli963
Antworten
4
Aufrufe
428
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten