1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo befindet sich beim Tab der Helligkeitssensor?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Actron, 12.01.2012.

  1. Actron, 12.01.2012 #1
    Actron

    Actron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo!

    Mal aus Interesse gefragt: Wo ist beim Galaxy Tab eigentlich der Helligkeitssensor? Ich hatte den Punkt links neben der displayseitigen Kamera immer dafür gehalten. Aber dann sollte sich die Bildschirmhelligkeit ja ändern, wenn ich den Finger drauf halte. Weitere mögliche Messpunkte habe ich nicht gefunden.

    Kann jmd. das Geheimnis lüften? Oder sitzt das Ding im/hinter dem Display?

    cu
    Actron
     
  2. mbr, 12.01.2012 #2
    mbr

    mbr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Das tut sie ja auch (also die Helligkeit sich ändern). Man muß das aber auch einschalten.
     
  3. Actron, 12.01.2012 #3
    Actron

    Actron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Wo denn? Je nachdem wie ich das Gerät drehe, wird das Display automatisch mal heller und mal dunkler. Drum war ich dato davon ausgegangen, dass das schon an ist. Packe ich den Finger auf den Sensor, passiert aber nichts. Sollte dann doch eig. heller werden.
     
  4. Max Muster, 12.01.2012 #4
    Max Muster

    Max Muster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Der Punkt neben der Frontcam ist richtig. Allerdings reagiert der Senor etwas zeitverzögert (was auch so richtig ist!). Und da ich mein Tab gerade in der Hand hatte.. Finger drauf, kurz drauf reagiert das Display. Finger weg.. Helligkeit wird wieder angepasst. Funkt!

    Evtl ist bei dir die automatische Einstellung auch nicht aktiv. Du findest die unter Einstellungen/Anzeige/Helligkeit des Displays anpassen. Oder wers ganz schnell haben möchte. Statuszeile runterziehn, neben dem Schieberegler "Helligkeit" gibts auch noch nen "Auto"- Checkbutton.

    lg
    /me
     
  5. Glück Ab, 13.01.2012 #5
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Es wird eher dunkler ;) Mach das mal in einer hellen Umgebung (unter einer Lampe oder so), dann sollte es klappen :D
     

Diese Seite empfehlen