Wo befindet sich der Lichtsensor?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von crackmaniac, 17.04.2010.

  1. crackmaniac, 17.04.2010 #1
    crackmaniac

    crackmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo zusammen,

    laut HTC Angaben soll das Gerät ja einen Lichtsensor haben.

    Bei mir wird das Display nie abgedunkelt oder heller.
    Ich kenne es von einem Nexus One, da sitzt dieser oben-links über dem Display, sobald man da was vorhält, wird das Display dunker (also der Umgebung angepasst). Bei mir passiert gar nichts.


    Weis einer, wo der Sensor beim Desire liegen soll?

    mfg
    Crackmaniac
     
  2. raptor87, 17.04.2010 #2
    raptor87

    raptor87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.04.2010
    in der leiste über dem display auf jeden fall.
    bist du auch sicher dass du automatische helligkeitsanpassung aktiviert hast?
     
  3. Chloiber, 17.04.2010 #3
    Chloiber

    Chloiber Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    Bei mir geht das schon. Geh mal in die Displayeinstellungen unter Helligkeit, dort kannst du es aktivieren oder deaktivieren.

    Übrigens werden auch die Buttons unten beleuchtet. Wenn man an einem genügend hellen Ort ist, wird diese Beleuchtung deaktiviert (auch wenn die automatische Helligkeitsanpassung deaktiviert ist).
     
    speeddiver3 und rego82 haben sich bedankt.
  4. rego82, 17.04.2010 #4
    rego82

    rego82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Das mit den Buttons unten habe ich noch gar nicht gemerkt. Danke :)
     
  5. crackmaniac, 18.04.2010 #5
    crackmaniac

    crackmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Habe es nochmal mit einer Taschenlampe probiert, funktioniert doch.

    Aber es wird nie ganz hell.
     
  6. Blocki, 18.04.2010 #6
    Blocki

    Blocki Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Bei mir wird es draussen auf maximale Helligkeit geregelt wenn es auf Automation steht. Der Sensor ist oben links über dem Display. Allerdings sehe ich da zwei punkte. Sind das beides Sensoren für die Helligkeit?
     
  7. roller246, 18.04.2010 #7
    roller246

    roller246 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hm, seltsam... selbst im Freien bei Sonnenschein hab ich es nicht hingekriegt (Automatik an), dass die Beleuchtung der Buttons ausgeht - ist immer an bei mir.

    Gibt's da noch ein extra Setting?
     
  8. Noch_ein_Kamel, 18.04.2010 #8
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Also wenn ich mit der Taschenlampe draufleuchte gehen die Knöpfe aus.


    Allerdings ist das ganze ziemlich dämlich, da die automatische Regelung ja sofort ausgeht, wenn man den Helligkeitsknopf in der 5-er schalterleiste drückt :(
     
  9. Igor01, 18.04.2010 #9
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Der zweite Punkt sollte der Abstandssensor sein. Ist zumindest bei den ganzen anderen Androiden so.
     
  10. roller246, 18.04.2010 #10
    roller246

    roller246 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Ah, habs mal ausprobiert, mit der Taschenlampe gehts... aber da muss ich schon voll direkt auf den Sensor leuchten...

    Ideal wäre, wenn man die automatische Regelung anlassen könnte, aber die Grundhelligheit manuell verstellen könnte, so dass die automatische Regelung halt immer relativ zu der Grundhelligkeit steuert.
     
  11. sebi90, 28.05.2010 #11
    sebi90

    sebi90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Das stimmt das wäre schon genial wenn das mit irgend nem App ginge das bei verschiedenen Helligkeiten das Display anders eingestellt wird. Ich z.b. könnte dadurch viel Akku sparen weil mein Desire in dunklen Räumen einfach zu hell is da könnten man locker auch noch mit arbeiten wenn das Display stromsparender arbeiten würde.
     
  12. gandalfnn, 13.01.2011 #12
    gandalfnn

    gandalfnn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ich muß leider dem allen zustimmen.
    Automatische Helligkeit zu hell.
    Tastaturbeleuchtung geht viel zu spät aus.
    Ich habe mich schon gefragt ob es überhaupt geregelt wird.
    -Aber ihr habt ja die gleichen Probleme.
    Gruß
    gandalf
     

Diese Seite empfehlen