1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo bekommt man Android Support ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Nexbert, 15.04.2012.

  1. Nexbert, 15.04.2012 #1
    Nexbert

    Nexbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wo bekomme ich Emailsupport für Android ?
    An wen kann man bei Google Probleme melden ?

    Irgendwo habe ich was von "Google Bug Report" gelesen, also eine Bugliste, wo finde ich die bei Google?

    Trotz dass es die grösste Suchmaschine der Welt ist scheinen die keine Kontaktmöglichkeit zu haben.
    Alle Links führen nur wieder auf Seiten wo man sich durch anklicken von Problemen und Fragen selber helfen muss.

    Ich will Kontakt mit einer realen Person haben, oder gibt es sowas bei Google nicht mehr ??
     
  2. sge, 15.04.2012 #2
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Unnötiger Thread.

    *click*

    Der 3. Treffer. Wie du siehst war das ganz einfach.

    Und zu dem Rest schreib ich gar nix. Aber wenn du lange genug laut mit dem Fuß aufstampfst kommt Larry Paige persönlich vorbei und diskutiert mit dir deine Meinung über das Nexus.
    Probiers mal aus.
     
    D.Blues bedankt sich.
  3. Schnello, 15.04.2012 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Er sucht aber keinen Bug Report sondern er möchte.... ich Zitiere:
    Zudem finde ich den Ton den du anschlägst etwas daneben....

    @Nexbert:
    Android hat keinen direkten User Support. Wenn du mit jemanden direkt schreiben oder telefonieren willst dann wende dich an Samsung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Spider1996 und Andreas61 haben sich bedankt.
  4. elknipso, 15.04.2012 #4
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    In dem Fall ist der Hersteller Deines Handys der erste Ansprechpartner.
     
  5. Nexbert, 15.04.2012 #5
    Nexbert

    Nexbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke, dies habe ich mir leider schon gedacht.

    Das ist genauso als wenn ich meinen Autohersteller kontaktiere um einen Bug in der Karte des verbauten Navis zu melden.
    Wird also eher sinnlos sein denke ich.

    Eigentlich würde ich ja nur gerne wissen wann man mit einem Bugfix für das Standbyproblem bei der 4.0.4 Version rechnen kann.

    Die einzige Mail die ich gefunden habe ist von der Pressestelle, und die schreiben direkt dazu, dass sie nur Journalisten antworten ......

    Edit: Werde mich aber bei Samsung trotzdem mal umsehen, sollte sicherlich jeder machen der ein Problem hat ( dieses auch melden )
    Wenn es so ist wie beim besagten Autohersteller, dann löst ein erhöhtes Meldevolumen auf jeden Fall eine Untesuchung oder Beschleunigung der Problemlösung aus.
    Wenn man nur in Foren seine Probleme kund tut bekommt der Hersteller nichts mit, also bitte alle schön den Support anschreiben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  6. N2k1, 15.04.2012 #6
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,903
    Erhaltene Danke:
    1,706
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ich habe Stock 4.0.4 + Franco MS2 (Kernel) + XXLA2 (Baseband) und habe diesen Bug nicht.
    Nun wäre interessant, wie Du das Update gemacht hast, welchen Bootloader, welches Baseband, welches ROM und welchen Kernel Du benutzt..
     
  7. Nexbert, 15.04.2012 #7
    Nexbert

    Nexbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich denke mal das Problem wird in einem anderen Thema schon genug besprochen.

    Ich habe keine Ahnung was ein Bootloader, Baseband oder ein Rom ist und was diese Teile machen, ich habe mein Update wie die anderen auch von Google bekommen.

    Auf einem eine Woche alten Telefon mit Android 4.0.2 die Meldung, dass ein Android Update da ist, und dieses dann mit OK installiert, oder ähnlich war es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  8. Handymeister, 15.04.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da das Thema zumindest rein gar nichts mit dem Galaxy Nexus zu tun hat, habe ich den Thread mal zu Android allgemein verschoben!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. N2k1, 15.04.2012 #9
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,903
    Erhaltene Danke:
    1,706
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wieso hat eine frage zum Support zu einem BUG des Nexus nichts mit dem Nexus zu tun?
     
  10. Handymeister, 15.04.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Weil hier nicht nach einem Bug gefragt wurde, sondern nach Kontakt- bzw. Supportmöglichkeiten. Und das ist zweifellos kein gerätespezifisches Problem! Selbst ein Bug im System muss nicht zwingend gerätespezifisch sein...
     

Diese Seite empfehlen