1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo bleibt Cloud2Device Messaging?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von cumec, 08.08.2010.

  1. cumec, 08.08.2010 #1
    cumec

    cumec Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Für Android 2.2 wurde ja das Cloud2Device messaging angekündigt, mit dem man z.B. auf Maps direkt eine Route zur Navigation aufs Handy pushen konnte oder vom Google Marketplace aus dem Browser direkt Apps auf das Gerät installieren kann. Aber ein Blick auf dem Market im Browser zeigt einem den gleichen Rotz wie zur Veröffentlichung von Android...
    Gibts irgendwelche Infos wann man dieses Feature auch nutzen kann???
     
  2. manu, 08.08.2010 #2
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es existiert teilweise. Such mal nach ChromeToPhone.

    Der Rest kommt noch. Vermutlich aber erst mit einer neuen Android Version.
     
  3. cumec, 08.08.2010 #3
    cumec

    cumec Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Neue Androidversion? Das war eigentlich eines DER Features für 2.2...
     
  4. manu, 08.08.2010 #4
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nein, da bist du total falsch informiert. Es wurde auf der letzten I/O vorgestellt. Von Android 2.2 war aber nie die Rede.
     
  5. Pr3mut05, 09.08.2010 #5
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Karten sowie Routen kann man tadellos mit Chrome2Phone aufs Handy pushen.
    Diese Links werden dann auch gleich mit Maps geöffnet,
    Perfekt!!!


    Funktioniert ebenfalls schon.
    Mit Appbrain.com
     
  6. cumec, 09.08.2010 #6
    cumec

    cumec Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ne, da liegt du wohl falsch. Es ist bereits fester Bestandteil von 2.2 und funktioniert ja anscheinend auch schon ganz gut. Einzig was mich stört ist, das der Google Marketing für den Browser noch nicht soweit ist...
     
  7. drakohla, 09.08.2010 #7
    drakohla

    drakohla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X

    Naja, die Features wurden ja auf einem Nexus One mit Android 2.2 vorgeführt, also könnte man schon davon ausgehen, dass es für diese Vewrsion vorgesehen ist.
     

Diese Seite empfehlen