1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Wo Bluetooth profile Headset pluged und unpluged?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von cadillac, 28.07.2012.

  1. cadillac, 28.07.2012 #1
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hi,

    nun habe ich raus was das Problem ist, was meine Lautstärke ständig verändert.

    Immer wenn ich mein Bluetooth freisprechanlage anstöpsel, steht auch auf dem Nexus One

    "Volume changed Headset pluged"

    Gibt es dafür profile? oder wo kann ich denn einstellen was mit der Bluetooth einstellungen für die Lautstärke der verschiedenen Bereichen passiert.

    Das App Volume Controle plus kann mir auch nicht helfen.

    Außer ich "verschließe" die Möglichkeit dass Apps die Volume einstellungen verändern sollen.

    Aber das ist nicht bequem.

    Vor allem nervt mich dass bei "Volume changed Headset unpluged" dann auf Lautlos gestellt wird.

    Dann muss ich wieder manuell umstellen.

    Kann das Android System selber nicht irgendwo Bluetooth verändern.

    ps
    ich hatte keine Probleme damit bis ich mein System neu installieren musste. Nun hat es im Volumebereich eine Macke. Ich denke nur ich finde nicht die richtigen einstellungen.
     
  2. __W__, 28.07.2012 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,235
    Erhaltene Danke:
    967
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Die Bluetoothlautstärke wird anscheinend unabhängig von den restlichen Lautstärken (als "Master"-Regler oben drüber) geregelt. Versuch mal die Lautstärke während eines Gespräches über die Freisprechanlage einzustellen. Mein Headset behält diese Einstllungen dann bei.
    Ansonsten wirst du ein Tool wie Bluetooth Volume oder A2DP Volume bemühen müssen.

    Gruß __W__
     
    cadillac bedankt sich.
  3. cadillac, 28.07.2012 #3
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Danke. Ich glaube A2DP macht seine Arbeit. Nur schade dass ich überhaupt noch ein App nutzen muss obwohl es früher auch ohne ging. Aber gut, hauptsache ich habe kein Stress mehr.
     

Diese Seite empfehlen