Wo erkenne ich ob UMTS oder HSDPA?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Oli_G1, 09.03.2009.

  1. Oli_G1, 09.03.2009 #1
    Oli_G1

    Oli_G1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo,
    Wo erkenne ich bei meinem G1 ob ich eine UMTS verbindung oder eine achnelle HSDPA verbindung habe?
     
  2. ikarusx3, 09.03.2009 #2
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Bei den Windows Mobile Geräten stand dann oben statt "3G" "H". Scheint aber beim G1 nicht so zu sein, daher würde ich sagen du merkst es an der Geschwindigkeit. Du kannst mal schauen, bei Einstellungen / Telefoninfo / Status ob dort UMTS steht bei Netzwerktyp oder HSDPA...
     
  3. kozanostra, 09.03.2009 #3
    kozanostra

    kozanostra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Habe umts bisher mit hsdpa gleichgesetzt, weil ich es in dem telefonstatus noch nie gesehen habe.
     
    peddarson bedankt sich.
  4. Autarkis, 09.03.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Hm, offensichtlich ist HSDPA ein Aufsatz auf UMTS. Sone Art "UMTS auf Speed" ;) Nicht ganz das gleiche, aber fast. :)


    Ich z.B. wusste gar nicht dass ich ein Handy mit HSDPA habe :rolleyes: ... hab grad geguckt. Ich gemäss Swisscom sollte hier in der Grossstadt Basel (*hüstel*) zwar HSDPA haben, aber im Phone-About steht nur UMTS. Ich geh dem noch nach...
     
  5. zx128, 09.03.2009 #5
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Gott sei Dank - nur auf Speed. Stell dir nur vor "G1 auf Koks" :eek: Lebensgefährlich! :D
     
  6. Bexman, 09.03.2009 #6
    Bexman

    Bexman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    HSDPA (Highspeed Downlink Packet Access) setzt auch auf dem UMTS Standard auf. Ähnlich wie GPRS auf dem GSM Standard aufsetzt.

    Insofern ist es korrekt, dass das Telefon UMTS anzeigt, da es sich auch bei verfügbarem HSDPA im UMTS Netz befindet. Einige Telefone haben eine erweiterte Anzeige, die dediziert anzeigt wenn HSDPA verfügbar ist.

    Soweit mir bekannt und ersichtlich differenziert das G1 jedoch nicht danach.

    Gruß,
    Bexman
     
  7. Oli_G1, 09.03.2009 #7
    Oli_G1

    Oli_G1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    ok.. und tools in die richtung habt ihr auch noch nicht gesehn?
     

Diese Seite empfehlen