1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo finde ich beim Ace die Einstellung, um Fotos am Fernseher zu betrachten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von rolohandy, 09.08.2011.

  1. rolohandy, 09.08.2011 #1
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo,
    habe schon vergeblich die Suchfunktion bemüht. Gibt es auf dem Galaxy Ace eine Einstellung mit der man Fotos bzw. Videos auf einem Fernseher wiedergeben kann (z.B. über Videoverbindungskabel).

    Ein Bekannter hat ein Galaxy "S", da gibt es unter EINSTELLUNGEN > ANSICHTEN diese Möglichkeit. Beim Galaxy Ace finde ich nichts dergleichen, vielleicht ist es in einer anderen Rubrik ?

    Danke für Hilfestellung

    rolohandy
     
  2. backylasek, 09.08.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    nein...gibt es beim ace nicht....wenn du ne glotze mit wlan funktion hast, kannst du über allshare ne dlna verbindung herstellen und dir videos, fotos etc aufm dem fernseher ansehen...
     
  3. rolohandy, 09.08.2011 #3
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Das issja n Ding ! Das konnte ja schon mein uralt Nokia, Fotos und Videos am Fernseher betrachten !

    Mit "AllShare" kommt man leider nicht weit, zumindest nicht bei Videos. Die AllShare-Verbindung kommt zwar zustande, aber weder mein Fernseher noch meine Playstation erkennen das Video-Format des Galaxy "unbekanntes Format". Also is nix mit Videos am Fernseher betrachten ! Habe darüber schon in einem anderen Thread betreffs "AllShare und Playstation " gejammert, will mich deshalb hier nicht nochmal wiederholen.

    Ich denke mal, die Folgen des "Weglassens der TV-Verbindung" und die Wahl eines proprietären Video-Formates hat Samsung nicht wirklich bedacht.

    rolohandy
     
  4. Jangrie, 09.08.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Irgendwo hat Samsung ja beim Ace abzuege machen muessen. Ich denke auch, dass diese Funktion nicht eine der wichtigsten ist.. richtig gute Videos und Fotos kann kein Handy so wirklich schiessen..da machts auch keinen Sinn diese auf nen Fernseher zu uebertragen meiner Meinung nach..so aehnlich hat sich Samsung das dann wahrscheinlich auch gedacht ;P
     
  5. rolohandy, 09.08.2011 #5
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Doch, ich denke wenn die Handyhersteller mit so Features wie Audio/Video/Foto um die Kunden werben, dann wollen diese damit auch mehr machen als sich die Sachen nur auf dem kleinen Handybildschirm anzusehen.
    Samsung hat den Wegfall der Kabelverbindung anscheinend mit "AllShare" kompensieren wollen, aber AllShare funktioniert nicht so wie es soll, zumindest mit Videos nicht. Das liegt daran, daß Samsung für die Videos ein Dateiformat wählt, was zu den meisten Abspielgeräten (Fernseher, Playstation, Multimedia-Festplatten) nicht kompatibel ist. Auch die Videos des Galaxis S (das mein Nachbar hat) sind nicht kompatibel, wenigstens kann man mit dem Galaxy S eine Kabelverbindung zu Fernseher herstellen.

    rolohandy

    PS: wenn ich kein Audio/Foto/Video auf einem Handy benutzen will bzw. mir die Bilder nicht am Fernseher ansehen will, dann muss ich mir kein Smartphone kaufen sondern es reicht ein reines Telefon-Handy.
     
  6. backylasek, 09.08.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also ich benutze genau gesagt imediashare(freie app) für die übertragung vom galaxy ace zu meinem samsung lcd (mit wlan).....übertragung der videos, bilder,musik sogar you tube (via imediashare) klappen reibungslos...auch kann ich mein ace als samsung fernbedienung benutzen....

    edit:habs gerade mal an den usb port von meinem tv angeschlossen....kann mir dann auch die ganzen medien ansehen/anhören, weil es als massenspeicher erkannt wird.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  7. rolohandy, 09.08.2011 #7
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ja, in dem Falle wenn man einen Samsung TV hat, ist es auch ok. Aber wenn du die Sachen von deinem Handy z.B. bei Freunden mal schnell am TV zeigen möchtest, da haben nicht alle einen Samsung TV. Mit Kabel Verbindung wäre das kein Problem.

    Ich habe auch keinen Samsung Fernseher, sondern nutze WLAN über die Playstation am Fernseher. Und die Playstation kommt mit den Samsung Videoformaten nicht klar.

    Dennoch habe ich eine Frage zu "imediashare". Macht die App im Grunde dasselbe wie "AllShare" (als passiver Mediaserver fungieren) oder sendet "imediashare" aktiv Inhalte an ein Endgerät (wobei es dann nicht drauf ankommt welche Codecs das Endgerät versteht) - es wäre dann so, als hätte es eine "virtuelle Kabelverbindung".

    rolohandy
     
  8. backylasek, 09.08.2011 #8
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    die codecs vom endgerät werden genutzt...

    jedoch müsste doch eine allshare verbindung mit der ps3 funzen...

    ich weiss auch , dass nicht jeder nen samsung tv nutzt.....aber das ace kostet ja nur 200 tacken und für die kohle kann man leider nicht alles haben....
     
  9. rolohandy, 09.08.2011 #9
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Komm net so richtig weiter. Weder mit dem Allshare noch mit dem "iMediaShare". Das Ergebnis ist seltsam, siehe unten:

    Also
    1.) das iMediaShare vom Androidmarket runtergeladen und installiert hat alles funktioniert.
    2.) die Playstation eingeschaltet und das Bild am Fernseher kontrolliert
    3.) iMediaShare auf dem Galaxy gestartet
    4.) iMediashare hat die auf dem Galaxy liegenden Videos gefunden
    5.) Playstation hat das Galaxy mit iMediaShare gefunden und zeigt die verfügbaren Videos an
    6.) in iMediaShare ein Testvideo ausgewählt (mit Galaxy Ace Videodatei)
    7.) Playstation meldet die Datei gefunden
    8.) Datei mit Playstation Fernbedienung gestartet
    9.) Fehlermeldung "unbekanntes Videoformat"

    Dann die gleiche Prozedur mit einigen anderen Videos, die zwar auf dem Galaxy abgespeichert sind, aber nicht von diesem stammen , also "Fremdvideos" sind , nämlich mit einer Sony Kamera aufgenommen.

    Alle diese "Fremdvideos" werden einwandfrei abgespielt, nur die "Original Samsung Videos" nicht !!!

    Habe dann Samsung Videos die nicht mit einem Ace , sondern mit einem Galaxy "S" aufgenommen wurden - in verschiedenen Auflösungen - auf die Speicherkarte des Ace geladen.

    Auch diese Samsung Videos vom Galaxy "S"" wurden allesamt nicht erkannt.

    Dann die Samsung Videos in Pinnacle Studio 12 konvertiert zu *.MP4 und iPOD.MP4, dann diese Konvertiervideos wieder auf die Speicherkarte im Galaxy Ace geladen.

    Wieder die iMediaShare-Prozedur gestartet.

    ALLE KONVERTIERTEN VIDEOS SIND GELAUFEN, allerdings mit starken Qualitätseinbußen.

    Fazit:
    Mit AllShare und iMediaShare dasselbe Ergebnis:
    Original Galaxy Videos von Ace und "S" werden von den Playstatiion nicht akzeptiert.
    FREMD-Videos vom Sony und Panasonic Kamera werden erkannt und abgespielt.
    KONVERTIERTE Samsung Videos werden abgespielt, aber mit Qualiätseinbußen.

    Es muss also irgendwie an dem Format oder dem Container der Samsung Videos liegen (oder an der Playstation oder ich mache irgendwas bescheuertes falsch, was sich aber alles komischerweise nur auf die Samsung Videos auswirkt !!!)


    rolohandy


    PS: und ich will dich nur meine selbst gefilmten Samsung Videos auf einem Fernseher ansehen - egal ob mit Share oder mit Kabel !!![​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011

Diese Seite empfehlen