1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo finde ich das beste Radio plus RIL für ein ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Modmaker, 27.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Modmaker, 27.07.2011 #1
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hi,
    Ich habe zur Zeit ARHD drauf, was auch gut funktioniert. Nur mein GPS geht fast gar nicht (brauch ewig, dann sehr ungenaues Signal, meistens geht es gar nicht). Nun wollte ich mal ein anderes Radio+RIL flashen.
    Wo finde ich das aktuell beste, stabilste + RIL?
    Und ist das alles ROM-unabhhängig oder gibt es fr jedes ROM noch ein passendes Radio?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  2. naturelle, 27.07.2011 #2
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Wieso probierst Du nicht erstmal die Lösungsansätze aus der FAQ des ersten posting zu ARHD bei xda? Falls Du das "recommended"-radio drauf hast, was für ARHD empfohlen wird: es liegt nicht am Radio.
     
  3. Modmaker, 27.07.2011 #3
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Lösungsansatz:

    1: Keinen Erfolg
    2: Keinen Erfolg
    3: Keinen Erfolg
    4: Keinen Erfolg (Methode 1)

    Ich habe jetzt nicht mehr das Recommend-Radio drauf, sondern das 12.59.60.26U. Allerdings brachte das auch nichts.
    GPS-Status findet nichtmal einen Satelliten.

    Aus diesem Grund frage ich nach einem Radio + RIL, welches getestet einen funktionierenden GPS-Empfang vorzuweisen hat. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  4. Kiray1982, 27.07.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Also ich nutzte bei den Sense-Roms das fast aktuelle Radio: 12.56.60.25_26.10.04.03
    und die dazugehörige RIL.
    GPS Probleme hatte ich damals nie.
    Das aktuelle Radio der 2.50er Base incl. RIL @ 26.11.04.21 hab ich noch nicht getestet.
     
  5. naturelle, 28.07.2011 #5
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe sowohl mit dem für ARHD "recommended" als auch mit dem aktuellsten aufgefundenen 26.11.04.21m, welches ich auch gerade benutze (allerdings ohne ein spezielles RIL zu flashen), keine derartigen Probleme. Mir fallen nur noch zwei Gründe ein: Du bist zu ungeduldig, oder es ist ein Hardware-Defekt. Du kannst ja a la Windows-User noch einen "Full-wipe" versuchen, ich halte das aber nicht für zielführend. Genausogut kannst Du die Daten von betroffenen Apps einzeln löschen.
     
  6. Lion13, 28.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen