Wo finde ich das WPA/WPA2-PSK Passwort des PCs

C

ChristianeU

Neues Mitglied
0
Hallo erst einmal...
Ich möchte mein htc-Legend über WLAN mit dem PC verbinden. Wenn ich in der Systemsteuerung des PC auf "Geräte suchen" gehe, wird der PC vom htc-Legend erkannt. Dort wird angezeigt, dass das Netz gesichert ist und dann werde ich nach dem "Passwort für den Wireless-Zugang" gefragt.
Wo kann ich den auf meinem Computer finden? (Windows 7 Home Premium)
Danke für Eure Unterstützung!!!:thumbsup:
 
Hi,wenn es dein pc ist wie du sagst,müsstest du doch das passwort haben,wenn nicht frag den jenigen dem der pc gehört ob er dir das passw.gibt.
Sicher gibt es auch programme die das passwort............................können,
dazu werde ich mich aber nicht auslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianeU
Ich glaube es ist wieder zu spät, oder der Thread ist komplett wirr...
Ein WPA/WPA2-PSK Passwort wird benötigt wenn du einen Hotspot mit dem PC erstellst, bzw das Handy/PC mit einem WLAN verbinden willst. Beim Anlegen DES Hotspots legst du das Passwort fest.

Was ich aber aus dem Post lese ist, dass du auf den PC per Datei Freigabe zugreifen willst, quasi wie mit einem anderen PC im Netzwerk.
Ich weiß zwar nicht ob das überhaupt mit Android so geht, aber das Passwort das dort abgefragt wird, sollte dann eigentlich Username und Passwort sein für ein Benutzerkonto auf dem PC.
Im Zweifel könntest du auch das Gastkonto ohne Passwort nutzen und die Dateifreigabe entsprechend einstellen (finde ich nicht sehr empfehlenswert)

Falls ich falsch liege solltest du deine Absichten mal genauer beschreiben...

-edit-
Ach Sekunde:
Versuchst du es über "Wifi Direct"? Wenn ja gibt es dort in den Einstellungen den Punkt Wifi Einstellungen oder so. Dort kannst du ein Passwort anlegen, bzw anzeigen lassen.
Wenn du dann DER Gerät (schneidet Fleisch schweißfrei und ist vor dem Chef in die Firma) mit dem PC suchst, gibst du dort das Passwort an, welches du auf dem Handy festgelegt hast.

Hoffe das hilft...

PS: hoffe der gerät ist bekannt, sonst auf YouTube nach der gerät suchen ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristianeU
bei der ersten Benutzung des Wlan für gewöhnlich auf der Rückseite des Routers...wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianeU
Das Passwort vom Router kannst du auslesen, eig ganz Leicht- vorraussetzung: Dein Pc muss natürlich im Wlan "drin" sein

Du gehst auf Systemsteuerung>Netzwerk und Freigabecenter

In der mitte rechts ist dann "Verbindungen": Drahtlosnetzwerkverbindung- draufklicken
In dem sich öffnenden Fenster dann auf "Drahtloseigenschaften"
In dem nächsten Sich öffnenden Fenster auf den Reiter "Sicherheit" -dort ist dann das Passwort zu sehen- halt noch Zensiert- aber darunter ist der Punkt "Zeichen anzeigen"

Mach da das Häckchen rein, und dann kannst das Passwort sehen.

Was du jetzt mit verbinden meinst ist mir jetzt auch nicht ganz klar, aber zumindest kannst ja jetzt das Passwort auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianeU
Ihr Lieben Alle,
offensichtlich funktioniert, das, was ich vor hatte, nämlich anstelle von bluetooth (hat mein PC nicht) eine direkte WLAN-Verbindung zum PC herzustellen, um ohne USB-Kabel meinen Outlook-Kalender und meine Kontakte zu aktualisieren, gar nicht. Leider.
Nun habe ich zumindest über den Google-Kalender eine Lösung für Teil 1 gefunden...
Vielen Dank für Eure Ideen, Gedanken und Mühe!!!
 
Es gibt auch ein Tool namens Google Calendar Sync, das den Google-Kalender mit Outlook synchronisiert. Problem gelöst :D
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
108
Archon776
A
A
Antworten
6
Aufrufe
633
Archon776
A
Zurück
Oben Unten