1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo finde ich das WPA/WPA2-PSK Passwort des PCs

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von ChristianeU, 15.01.2012.

  1. ChristianeU, 15.01.2012 #1
    ChristianeU

    ChristianeU Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo erst einmal...
    Ich möchte mein htc-Legend über WLAN mit dem PC verbinden. Wenn ich in der Systemsteuerung des PC auf "Geräte suchen" gehe, wird der PC vom htc-Legend erkannt. Dort wird angezeigt, dass das Netz gesichert ist und dann werde ich nach dem "Passwort für den Wireless-Zugang" gefragt.
    Wo kann ich den auf meinem Computer finden? (Windows 7 Home Premium)
    Danke für Eure Unterstützung!!!:thumbsup:
     
  2. Roxy, 15.01.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,wenn es dein pc ist wie du sagst,müsstest du doch das passwort haben,wenn nicht frag den jenigen dem der pc gehört ob er dir das passw.gibt.
    Sicher gibt es auch programme die das passwort............................können,
    dazu werde ich mich aber nicht auslassen.
     
    ChristianeU bedankt sich.
  3. coMa, 15.01.2012 #3
    coMa

    coMa Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ich glaube es ist wieder zu spät, oder der Thread ist komplett wirr...
    Ein WPA/WPA2-PSK Passwort wird benötigt wenn du einen Hotspot mit dem PC erstellst, bzw das Handy/PC mit einem WLAN verbinden willst. Beim Anlegen DES Hotspots legst du das Passwort fest.

    Was ich aber aus dem Post lese ist, dass du auf den PC per Datei Freigabe zugreifen willst, quasi wie mit einem anderen PC im Netzwerk.
    Ich weiß zwar nicht ob das überhaupt mit Android so geht, aber das Passwort das dort abgefragt wird, sollte dann eigentlich Username und Passwort sein für ein Benutzerkonto auf dem PC.
    Im Zweifel könntest du auch das Gastkonto ohne Passwort nutzen und die Dateifreigabe entsprechend einstellen (finde ich nicht sehr empfehlenswert)

    Falls ich falsch liege solltest du deine Absichten mal genauer beschreiben...

    -edit-
    Ach Sekunde:
    Versuchst du es über "Wifi Direct"? Wenn ja gibt es dort in den Einstellungen den Punkt Wifi Einstellungen oder so. Dort kannst du ein Passwort anlegen, bzw anzeigen lassen.
    Wenn du dann DER Gerät (schneidet Fleisch schweißfrei und ist vor dem Chef in die Firma) mit dem PC suchst, gibst du dort das Passwort an, welches du auf dem Handy festgelegt hast.

    Hoffe das hilft...

    PS: hoffe der gerät ist bekannt, sonst auf YouTube nach der gerät suchen ^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    ChristianeU bedankt sich.
  4. isdn, 19.01.2012 #4
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    bei der ersten Benutzung des Wlan für gewöhnlich auf der Rückseite des Routers...wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.
     
    ChristianeU bedankt sich.
  5. MarM, 19.01.2012 #5
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das Passwort vom Router kannst du auslesen, eig ganz Leicht- vorraussetzung: Dein Pc muss natürlich im Wlan "drin" sein

    Du gehst auf Systemsteuerung>Netzwerk und Freigabecenter

    In der mitte rechts ist dann "Verbindungen": Drahtlosnetzwerkverbindung- draufklicken
    In dem sich öffnenden Fenster dann auf "Drahtloseigenschaften"
    In dem nächsten Sich öffnenden Fenster auf den Reiter "Sicherheit" -dort ist dann das Passwort zu sehen- halt noch Zensiert- aber darunter ist der Punkt "Zeichen anzeigen"

    Mach da das Häckchen rein, und dann kannst das Passwort sehen.

    Was du jetzt mit verbinden meinst ist mir jetzt auch nicht ganz klar, aber zumindest kannst ja jetzt das Passwort auslesen.
     
    ChristianeU bedankt sich.
  6. ChristianeU, 19.01.2012 #6
    ChristianeU

    ChristianeU Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ihr Lieben Alle,
    offensichtlich funktioniert, das, was ich vor hatte, nämlich anstelle von bluetooth (hat mein PC nicht) eine direkte WLAN-Verbindung zum PC herzustellen, um ohne USB-Kabel meinen Outlook-Kalender und meine Kontakte zu aktualisieren, gar nicht. Leider.
    Nun habe ich zumindest über den Google-Kalender eine Lösung für Teil 1 gefunden...
    Vielen Dank für Eure Ideen, Gedanken und Mühe!!!
     
  7. TimeTurn, 22.01.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Es gibt auch ein Tool namens Google Calendar Sync, das den Google-Kalender mit Outlook synchronisiert. Problem gelöst :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wpa wpa2 psk

    ,
  2. sicherheit wpa2 psk kennwort

    ,
  3. wpa psk passwort

    ,
  4. WPA2-PSK Passwort