1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo finde ich die gps.conf?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von simon.a4, 20.06.2011.

  1. simon.a4, 20.06.2011 #1
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Frage steht schon oben :)
     
  2. belphegore, 20.06.2011 #2
    belphegore

    belphegore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    /etc/gps.conf
     
  3. simon.a4, 20.06.2011 #3
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ich finde die in den Eigenen Dateien nicht.

    Heißt der Ordner etc ich benutze File expert??????????
     
  4. belphegore, 20.06.2011 #4
    belphegore

    belphegore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Eigene Dateien ist in /sdcard

    Wenn du auf /etc nicht zugreifen kannst mit File Expert musst du dir mal Root Explorer oder Astro File Manager installieren, mit denen geht es.
     
  5. aerobicmaus, 20.06.2011 #5
    aerobicmaus

    aerobicmaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Leichter geht mit der App FASTERFIX :winki:
     
  6. Green Lantern, 20.06.2011 #6
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Die App Fasterfix tut lediglich den Kontinent einfügen, wenn man die Länderspezifischen Server einfügen will muss man trotzdem die Datei direkt bearbeiten.
     
  7. belphegore, 20.06.2011 #7
    belphegore

    belphegore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    wofür soll ich da etwas einfügen?
     
  8. simon.a4, 20.06.2011 #8
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Also ich bin nochmal in file expert gegangen bin ich den auf der ebene richtig wo wallpaper ist und android und da muss der etc ordner seinß???????
     
  9. belphegore, 20.06.2011 #9
    belphegore

    belphegore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Du musst in die oberste Ebene /, dort findest du den Ordner etc.
     
  10. simon.a4, 20.06.2011 #10
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ah gefunden und wie editier ich die jetzt
     
  11. Green Lantern, 20.06.2011 #11
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    R/W Mounten und dann editieren. Ka wie das mit File Expert funktioniert.
     
  12. sawende, 20.06.2011 #12
    sawende

    sawende Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    links oben ist so eine SPeicherkarte abgebildet. darauf klicken bist du darüber nur noch das Handysymbol und den Querstrich siehst. Damit bist du in dein Hauptmenüs sage ich mal nun so, dann scrollst du solange herunter bis du den Ordner System gefunden hast (aufpassen darüber ist ein Ordner Sys, der nicht gemeint ist) dann auf System klicken und wieder solange runterscrollen bis du den Ordner etc gefunden hast darin befindet sich die Datei gps.conf.

    Es gibt für den ES File Explorer ein Update. Vorher konnte ich trotz Rootrechte nicht auf die Dateien zugreifn und diese beschreiben. Nach dem Update und neuer Rechtevergabe geht das.

    mfg
    sawende
     
  13. enots, 20.06.2011 #13
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Die Datei brauchst du nicht ändern, das bringt sowieso nichts.
     
  14. BananenAffe, 20.06.2011 #14
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    So habe das jetzt für dich raus gesucht.Aber nächstes mal selber suchen wie ich gesagt habe.

    Habe mir die gps.conf auf SDCARD kopiert.

    Auf den Rechner gezogen und mit dem Editor den Text geändert.Wollte die Datei dann mit der veränderten überschreiben.Ging aber nicht.


    Also habe ich den gesammten Text in der veränderten gps.conf mit dem Root Explorer markiert und kopiert.


    Dann in die Orginal gps.conf rein.


    Da dann auch den ganzen Text markiert und gelöscht,und dann das was ich vorher kopiert habe eingefügt.Beim schliessen dann speichern bestätigt.


    So hatte ich das gemacht.
    [/QUOTE]
     
  15. simon.a4, 20.06.2011 #15
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Aber gibt es auch ein kostenloses Programm zum editieren du sagtest Supoer Manager aber die wollen auch was haben wenn ich auf gps.conf klicke????????????
     
  16. simon.a4, 20.06.2011 #16
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Also ich habe jetzt per file expert die gps.conf auf die sdcard gezogen. Dann das Handy an den pc und habe versucht die zu editieren das lässt sich dann aber nicht speichern( wie BananenAffe schon rausgefunden hat) also hab ich die gps.conf. auf den desktop gezogen mit dem Text-Editor bearbeitet wieder aufs handy kopiert.
    Dann Handy vom Pc getrennt per File expert in die sdcard rein die datei kopiert damit in den etc rein und dann überschrieben ging alles und die Daten sind jetzt auch geblieben in der gps.conf :)



    Allerdings finde ich jetzt folgendes komisch:
    Gps fix sagt mir meinen Standort wenn ich aber aufs "Zielfernrohr" daneben gehe und Vorgang abschließen mit Maps wähle erscheint der blaue Pfeil nicht und wenn ich in Maps dann nochmal den Standort abrufe sagt er wieder " Standort kann nicht abgerufen werden????


    P.S.: Ich sitze im Haus es regnet und GPS und Wlan sind an.



    Weiß einer warum mir maps nichts anzeigt??????????
     
  17. simon.a4, 20.06.2011 #17
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Sch..... obwohl ich die gps.conf mit der andere überschrieben hab ist jetzt wieder die gps.conf mit north america vorhanden :(:(

    Gibt es kein anderes Programm was kostenlos ist womit ich überschreiben kann ich hab nämlich noch keine Kreditkarte um ROot Explorer zu kaufen???????????????????????
     
  18. Handbuch, 20.06.2011 #18
    Handbuch

    Handbuch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Zieh Dir mal FasterFix aus dem Markt. Das könnte vielleicht schon Dein Problem lösen.
     
  19. simon.a4, 20.06.2011 #19
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Aber wie funzt das wenn ich faster fix auswähle,starte soll ich die region auswählen und egal welche ich nehme auf go geht es bei keiner region weiter??????
     
  20. aerobicmaus, 20.06.2011 #20
    aerobicmaus

    aerobicmaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Bei Fasterfix kann man auch Germany einfügen!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen