1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo finde ich die Login-Daten von meinem Google-Account?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von carsto, 26.04.2010.

  1. carsto, 26.04.2010 #1
    carsto

    carsto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo,

    ich habe auf meinem Tattoo einen Google Accout angelegt um auf den Markplace zugreifen zu können.
    Jetzt wollte ich das Google Konto noch für andere Dinge nutzen, wo finde ich die Login Daten?
    Hab Sie mir nicht aufgeschrieben und schaffe es jetzt nicht mich vom PC auf Google anz melden.

    Gruß
    Carsto
     
  2. Thyrion, 27.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. UncannyValley, 28.04.2010 #3
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ich glaube er möchte wissen, wo er die Logindaten im Handy findet. Die verlinkte Seite ist ja wohl hauptsächlich über die Weboberfläche und hilft daher wenig.
    Ich weiß leider auch nicht wo das im Handy steht und hab mich das auch schon gefragt. Zumindest der Loginname müßte doch zu finden sein. Damit sollte man auch das Passwort wiederherstellen können (dafür wäre die Google Seite dann wieder eine Hilfe).

    Gruß UV

    P.S. die überschrift ist etwas schlecht gewählt. Betrifft sicher nicht nur das Tattoo. Dafür gibt es übrigens auch einen eigenen Bereich im Forum.
     
  4. scheichuwe, 28.04.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Einstellungen - Konten und Synchronisierung
    Da findet man zumindest die googlemail-Adresse (also den login Namen).
     
  5. t(h)oes, 28.04.2010 #5
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ...und damit kommt man dann in der von Thyrion verlinkten Google-Konten-Hilfe weiter...

    Sollte also eigentlich kein Problem mehr darstellen.
     
  6. carsto, 28.04.2010 #6
    carsto

    carsto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    ja genau,
    meine Anmeldung klappt jetzt!!

    Danke!
    Gruß
     
  7. UncannyValley, 29.04.2010 #7
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Den Menüpunkt kann ich nicht in den Einstellungen finden. Habe zwar "Datensynchronisierung", aber da ist auch nirgends der Login zu sehen. Ich meine aber die schon mal irgendwo im Telefon gesehen zu haben...
    Im Tattoo-Handbuch finde ich auch nichts dazu. :confused:
     
  8. t(h)oes, 29.04.2010 #8
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da steht auch nicht deine Adresse von Googlemail?
    Falls doch: diese ist dein Login.
     
  9. UncannyValley, 29.04.2010 #9
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Nein, keine email zu sehen. Nur 5 Häkchen die man setzen kann. Menü gibt es da auch keins.
     
  10. t(h)oes, 29.04.2010 #10
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    In der GMail-App steht bei mir oben rechts (in der grauen Leiste) die Mail-Adresse. Eventuell bei dir auch?
     
  11. Kranki, 29.04.2010 #11
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    "Datensynchronisierung" war bis Donut, "Konten und Synchronisierung" seit Eclair.
    Die simpelste Methode wäre wohl, den GMail-Client anzuwerfen und euch damit eine E-Mail zu schicken.
     
  12. UncannyValley, 29.04.2010 #12
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Nicht bei mir.

    Ja da hab ich auch schon dran gedacht. Inzwischen habe ich die Adresse rekonstruieren können.
    Aber wie gesagt, irgendwo hab ich sie auch mal im Handy gesehen, weiß nur nicht mehr wo.
    Naja wenigstens hat Google diese Schwachstelle des 1.6 wohl auch schon gemerkt, wenn sie es im Eclair inzwischen eingebaut haben.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wo finde ich mein google konto

    ,
  2. wie finde ich mein Google Konto

    ,
  3. Mein Google-Konto Finden

    ,
  4. wie bekomme ich meine googlemail adresse raus,
  5. wo finde ich mein google passwort,
  6. wie finde ich mein google konto heraus,
  7. wie finde ich mein google konto wieder,
  8. mein google konto finden,
  9. wie bekomme ich meine gmail adresse raus,
  10. wo kann ich mein google konto sehen