wo finde ich die viedos von der speicherkarte ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von morpheus1978, 01.07.2012.

  1. morpheus1978, 01.07.2012 #1
    morpheus1978

    morpheus1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo ,

    ich habe jetzt mein erstes smartphone , anfänglich wollte ich sowas eigentlich
    nie haben und brauchte meine alten tasten zum fühlen , abe3r da jetzt wieder
    eine vertragsverlängerung anstand und ich immer sony ericsson hatte habe
    ich mich für das arc s entschieden und bin jetzt doch sehr begeistert ,
    nur habe ich von technik nicht wirklich ahnung ,
    habe zb die daten vom alten teli auf den pc und dann auf das arc s auf die
    speicherkarte , musik zu musik , bilder zu bilder und viedeos zu viedeo ,
    jetzt finde ich aber die viedeos nicht mehr , bin auf menü und dann bei galerie
    aber da sind nur die bilder , könntet ihr mir evtl helfen und noch nen tip
    geben welche apps ich nicht brauch und runtermachen kann und wie ?

    wenn ich bei einstellungen gehe und dann bei apps dann finde ich ja so viele
    aber die brauch man doch nicht alle , oder ?

    lg
     
  2. Dzejlan, 01.07.2012 #2
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Videos müssen in Galerie sein. Was meinst du mit Einstellungen-> Apps? Da wirst ja wohl keine videos finden?
     
  3. DON VIDEO, 02.07.2012 #3
    DON VIDEO

    DON VIDEO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    hallo morpheus1978.

    zu den videos:
    die videos welche mit der eigenen kamera des arc s aufgenommen wurden liegen auf der sd im pfad /dcim/100ando.
    vielleicht findet die gallerie die videos wenn du sie in diesen pfad verschiebst.
    kann aber auch sein das der standart player das format nicht unterstützt und die somit nicht anzeigt.
    wenn das der fall ist, kann ich dir den MX Player empfehlen der ziemlich viele formate unterstützt und die videos eigentlich auflisten müsste. https://play.google.com/store/apps/...SwyLDEsImNvbS5teHRlY2gudmlkZW9wbGF5ZXIuYWQiXQ..

    zu den apps:
    wenn du ins menü gehst (wo alle apps, kamera, taschenrechner & kamera usw. sind) und den rechten button unten drückst, bekommen alle apps die du löschen kannst ein rotes kästchen mit nem weißen kreuz. wenn du dann auf die app mit kreuz drückst, kannst du diese löschen. das arc s bringt eine menge junk apps mit, welche eigentlich nicht alle benötigt werden. hier kannst du mal lesen was junk apps sind und welche es mitbringt.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-junk-apps-entfernen-liste-der-junk-apps.html

    um junk apps zu löschen mußt du über rootrechte verfügen. das ist wie beim pc administrationsrechte zu haben. wie man das arc s rootet, steht hier.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...079-how-42-flashen-rooten-62-ota-updaten.html

    weiß nicht ob du dir das rooten zutraust. habs auf jeden fall auch gemacht und war gar nicht so schwierig. und die garantie bleibt eigentlich auch erhalten. anders als wenn man eine ander methode wählt bei der man den bootloader öffnen muß. mein arc s hatte vor dem rooten und junk apps deinstallieren ca. 195mb ram verbraucht was auch den akku leer nuckelt. nach dem root und junk apps deinstallieren ist die ramnutzung nur noch bei ca. 100mb.


    mfg DON VIDEO
     
    w3nZ bedankt sich.
  4. morpheus1978, 02.07.2012 #4
    morpheus1978

    morpheus1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo ,

    das mit dem viedeos muß ich mir nochmal genauer anschauen .

    aber das mit den apps ist mir erstmal wichtiger , weiß garnicht wofür ich das
    alles brauch , und wenn ich so probiere wie du sagst zeigt er mir nur die app
    my web und mcAfee ann zum löschen , brauch ich die und kann man noch
    mehr löschen ? und wenn ich zb gehe auf menü-einstellungen-apps-
    aktive dienste dann läuft ja so viel mit im hintergrund , nimmt das nicht auch
    speicher ?

    wie gesagt habe noch überhaupt kein plan von der technik und bin euch sehr
    dankbar .

    lg
     
  5. DON VIDEO, 03.07.2012 #5
    DON VIDEO

    DON VIDEO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    also ich hab mir die ganzen seiten des threads zum rooten durchgelesen, weil ich auch schiß hatte das ich was zerschieße. war manchmal sehr schwer allem zu folgen weil viele ohne alles zu lesen immer die selben fragen hatten. aber die fragen wurden immer sachgemäß beantwortet und haben mir gezeigt, das es gar nicht so schwer ist.

    obwohl ich viele junkapps herunter geschmissen hab, gibt es trotzdem noch welche vom system die immer mal starten und die ich selber beende. zb. "GooglePlay" bleibt immer an wenn ich im playstore war. oder "googleservice" wenn ich ein spiel spielte. genauso "mtp". diese 3 beende ich immer manuell. da ich weiß wenn sie gebraucht werden, startet die das system einfach wieder.

    ohne root standen mir auch nur ein paar zur verfügung. und zwar:
    mcaffe, uefa, myweb und hotspot oder so. hab ich alle als erstes gelöscht.
    mcaffe ist glaub ich eh nur ne sharware und wenn man mal das netz durchsucht ob ein
    virenprogramm für android sinnvoll ist, liest man immer wieder das es für android keine oder selten vieren gibt weil es auf linux basiert. also hab ich auch keins drauf. hatte zwar mal
    lookout drauf https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout&feature=search_result
    aber das läuft auch im hintergrund und frißt ram als wech damit.

    was ich dir noch empfehlen kann wenn du dich noch nicht ans rooten heran traust, ist fast reboot. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greatbytes.fastreboot&feature=search_result
    hab ich auch drauf. wenn mein system mal ein wenig beim scrollen hakt, starte ich das und beende dann ggf. die 3 dienste die ich oben genannt hab. dann läufts wieder wie ne tüte mücken. fast reboot kannst du auch ohne root nutzen. aber wenn du den junkapp ballast los werden willst wirst du irgendwann rooten müssen.

    schon allein das man titanium backup durch den root ordentlich nutzen kann war für mich
    ein grund zum rooten. damit kann man ein komplettes reines backup vom handy machen, was man einfach zurück spielt wenn irgend etwas ist.

    wenn du dich zum rooten entscheiden solltest kann ich dir ja die liste der apps schicken die ich entfernt hab. und im thread zum rooten steht auch wie ich es machen wollte und es auch tat. durchsuch den thread einfach nach don video.


    mfg.: DON VIDEO
     
  6. Slimmer2, 03.07.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  7. DON VIDEO, 03.07.2012 #7
    DON VIDEO

    DON VIDEO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    @slimmer2
    danke für die richtigstellung

    naja ist meiner meinung ansichtssache. siehst ja selber das im test der av apps keiner so
    richtig der bringer ist. also kann man eigentlich auch drauf verzichten. es sei denn, es
    kommt mal eine av app die wenigstens über 100 der 172 samples erkennt. da würde ich auch mal ein av drüber laufen lassen. hatte auch schon ne ganze weile lookout drauf und ich teste viele apps. aber gefunden hat es noch nie was. selbst kaspersky ist auf
    dem pc wohl der beste schutz. aber auf dem handy der totale flop.
    ich geh eh nur ins netz wenn ich über playstore eine app installiere oder mal das wetter update. und dann auch nur per wlan. meine bilder hab ich in nem verschlüßelten
    ordner.
     
  8. w3nZ, 03.07.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kommt wohl auch auf das Nutzungsprofil an.

    Wenn du Apps nur ausm Store beziehst, den Browser kaum und eMail gar nicht benutzt, dann kann man wohl ruhig auf AntiVirus verzichten.
     
  9. morpheus1978, 03.07.2012 #9
    morpheus1978

    morpheus1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    hallo jungs , erstmal vielen lieben dank
    für die hilfe , aber jetzt bin ich völlig durcheinander :sad:
    wasd muß ich genau machen damit ich die videos finde die ich von
    meinem alten handy auf die neue speicherkarte gemacht habe und , mehr speicher zu bekommen , machnmal hängt mein arcs auch beim scrollen ,
    und wenn ich und recht auf wähltasten gehe dann gehen die manchmal nicht
    auf und ich muß erst auf menü und dann auf die wähltasten . ins netzt gehe
    ich nur mal kurz um die mails zu checken und evtl mal kurz bei google was zu
    suchen .

    gibt es eingentlich beim arc s keine einstellung für nen sendebericht bei sms ?

    ganz liebe grüße
     
  10. w3nZ, 03.07.2012 #10
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    SMS/Einstellungen/Zustellmeldung

    siehst du aber nur an einem Haken bei der SMS
     
  11. morpheus1978, 03.07.2012 #11
    morpheus1978

    morpheus1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    das habe ich eingestellt , aber gibt es nicht auch irgendwas wo man eine richtige meldung hat mit ton usw ?

    lg
     
  12. w3nZ, 03.07.2012 #12
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nicht dass ich wüsste. Bei whatsapp gibts auch nur Haken.
     

Diese Seite empfehlen