Wo finde ich die Zeit seit letztem laden?

Pushbär

Pushbär

Gesperrt
11
Hallo zusammen,

bevor ich auf Android 5 upgedated habe konnte ich bei meinem Note 3 einfach in den Einstellungen auf Akku gehen und konnte dort direkt sehen wie lange ich das Note 3 seit dem letzten Aufladen nutze. Wenn ich unter Lollipop in die Akkueinstellungen gehe sehe ich nur noch wie lange der Akku noch reicht. Das interessiert mich aber nicht. Ich möchtw wieder wissen wie lange ich es seit der letzten Aufladung schon nutze.

Kann man das umstellen?
Wo kann ich das sehen?

Ich möchte dafür nicht extra eine App installieren!
 
Wird nicht umstellbar sein.
 
Da wirst du auf eine App ausweichen müssen, die dies anbietet, z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsinib.batterymonitor


Falls es dir hilft: Man kann noch die Zeit seit letztem Start einsehen, auch wenn der Weg dahin etwas umständlich ist: Telefon-App -> Wählfeld -> *#*#INFO#*#* (also 4696) -> Akkuinformation ->Zeit seit Start
 
Danke aber ich starte mein Telefon alle paar Stunden neu da ich nicht mit einem eingeschalteten Telefon durch die Security komme. Das beingt mir nix. Ne App habe ich jetzt getestet und die hat mich 10% Akku am Tag gekostet.
 
Dann wirst du eine andere probieren müssen, denn die Information ist so unter Lollipop nicht (mehr) einsehbar.

EDIT: Aus Neugier - wieso ist dir diese Information so wichtig? Mir persönlich ist die Zeit, die der Akku vermutlich noch hält, wichtiger, als die Zeit, die seit dem letzten Laden vergangen ist.


EDIT 2: Mittels der Grafik beim Akkuverbrauch kannst du sie zumindest grob schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die täglich angeben muss wenn ich ein privates Telefon mit in die Arbeit nehme. Das zu erklären führt zu weit.

Die Grafik ist doch unbrauchbar zu dem Zweck...

Wer kennt denn eine App die das zuverlässig ohne großen Akkuverlust macht? Root habe ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Battery Monitor ist ganz okay.

Der Wert Unplugged Since ist doch genau das, was du brauchst. Das die evtl soviel am Akku nuckelt könnte damit zusammenhängen, dass ständig Werbung eingebunden wird.
 
Eine Alternative wäre die App GSam Battery Monitor - die kostenlose Version blendet zwar auch Werbung ein, nuckelt selbst aber sehr wenig am Akku; die Pro-Version ohne Werbung kostet derzeit ca. 2 Euro.

Die App bietet umfangreiche Statistiken, u.a. eben auch die gewünschte Funktion (nach dem letzten Laden vergangene Zeit).
 
Gsam wäre ja auch immer mein Tip. Aber wie ist das bei Lollipop - unter Kitkat gibt es ja ohne Rootrechte keine wirklich aussagefähigen Statistiken mehr.
Zeit seit dem Laden ist dabei natürlich kein Geheimnis ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
680
Observer
Observer
H
Antworten
2
Aufrufe
677
SirMarc
SirMarc
H
Antworten
6
Aufrufe
1.172
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten