1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo finde ich meine Dateien

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von davidv3, 04.01.2011.

  1. davidv3, 04.01.2011 #1
    davidv3

    davidv3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hallo

    bin neuer Defy/Android Nutzer und gestern vom Nokia 6300 umgestiegen :).
    Davon mal abgesehen das Funktionen die früher mit 2klicks zu erledigen waren nun mit 8 mal wischen und 3mal tippen zu erreichen sind komme ich ganz gut zurecht.
    Nur eines verstehe ich überhaupt nicht und habe auch keine Antwort auf diese frage gefunden.Wo kann ich meine Daten vom Telefon sehen?Ich finde da null Ordner wo meine Apps drin sind noch eine funktion um zu sehen was sich auf der SD Karte befindet :mad2:.

    Kann mir doch jetzt keiner erzählen das ich erst nen App brauch um Daten zu sehen oder zwingend Online sein muß um "meine Install und nicht installirten Apps" zu sehen die sich auf meinem Handy befinden?

    hoffe es erbarmt sich wer mir diese Fragen zu beantworten.

    liebe Grüße und Dank ,David
     
  2. stingray754, 04.01.2011 #2
    stingray754

    stingray754 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    apps werden beim defy mit android 2.1 im handyspeicher (nicht auf der sd) hinterlegt.

    installierte apps und deren verwaltung findest du unter "einstellungen"-"anwendungen".

    dateimanager gibts zahlreiche gratis im market zum besorgen, ich verwende zb den "es datei explorer".
     
  3. shaft, 04.01.2011 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Das Defy bringt von Haus aus auch den "File Explorer" mit ;)
    Aber EStrongs oder Astro sind bessere Alternativen, keine Frage.
     
  4. davidv3, 04.01.2011 #4
    davidv3

    davidv3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    vielen dank für die hilfe, den "file manager" hatte ich schon entdeckt aber der machte was mit quick office auf deswegen schaute ich danicht weiter rein weil ich in einem review sah das es wohl nur officedokumente öffnet.

    naja der mensch ist eben ein gewohnheitstier und auch daran werde ich mich gewöhnen.

    liebe grüße,David
     

Diese Seite empfehlen