1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo findet man die Navbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von LucasBarrios11, 04.08.2012.

  1. LucasBarrios11, 04.08.2012 #1
    LucasBarrios11

    LucasBarrios11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ich suche die Datei, in der sich die Navbar befindet. Ich möchte bei den Custom Roms die Navbar austauschen, weiß aber nicht was ich machen muss.
     
  2. Atomregen, 06.08.2012 #2
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Willst du nur die Symbole ändern oder die Funktion?
    Bei ersterem suche hier weiter, dort gibt es eine Anleitung.
     
    LucasBarrios11 bedankt sich.
  3. Lokisto, 06.08.2012 #3
    Lokisto

    Lokisto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Symbole sind in der SystemUI.apk und die Größe ist in der framework-res.apk.
     
    LucasBarrios11 bedankt sich.
  4. LucasBarrios11, 06.08.2012 #4
    LucasBarrios11

    LucasBarrios11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Danke für die Tipps! Wo man die Symbole austauschen kann, habe ich gefunden. Aber wie kann ich in der framework-res.apk die Größe ändern? Also von 36dpi auf 48?
     
  5. Lokisto, 06.08.2012 #5
    Lokisto

    Lokisto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Du musst die .apk decompilieren und dann unter res/values/dimens.xml bei width und height einfach den Wert durch 48 austauschen.
     
    LucasBarrios11 bedankt sich.
  6. LucasBarrios11, 06.08.2012 #6
    LucasBarrios11

    LucasBarrios11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Kann ich auch aus der NavBar ein Symbol entfernen? Wenn ja, wie geht das?
     
  7. Lokisto, 07.08.2012 #7
    Lokisto

    Lokisto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Das hab ich zwar noch nie gemacht aber ich würde sagen da genügt es einfach die entsprechenden Strings aus der xml Datei zu entfernen und ggf. die Symbole aus der SystemUI, damit diese dann nicht ohne Pfad da drin sind.

    PS: Ich meine die Strings für die Buttons waren in SystemUI/res/layout/navigation_bar.xml
     
    LucasBarrios11 bedankt sich.
  8. molesarecoming, 08.08.2012 #8
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    das gibt crashes weil die in der java dahinter angesprochen werden.




    du sag mal was willst du denn ueberhaupt anstellen? meinst nicht es reicht mit der theming engine zu arbeiten? die kommt auch an die letzte res datei ran, ohne du dekompilieren. ansonsten, ich habe fuer meine rom arg an der navbar geschraubt. zwei beispiele, im zweiten screenshot siehst du auch extra funktionen und knopfe.

    [​IMG]
    [​IMG]

    wenn du genau erklaerst was du machen willst kann ich vielleicht helfen. was ich bisher hoere, groesser kleiner, buttons austauschen, dafuer reicht cm/aokp und n density hack.
     

Diese Seite empfehlen