Wo gebe ich die Einwahldaten ein?

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo, für den mobilen ZUgang zum Internet, habe ich nun folgende Providerdaten für mich ausfindig machen können:
Welche Einwahldaten müssen zur WAP GPRS Nutzung hinterlegt sein ?


Daten zur GPRS-WAP Konfiguration:
APN (GPRS-Zugangspunkt): internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Port: -> bei WAP 2.0 Endgeräten: 8080
-> bei WAP 2.x Endgeräten: 9203
-> bei WAP 2.1 Endgeräten: 9201
Benutzername: nicht erforderlich
Passwort: nicht erforderlich
Startseite: o2 Active
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: AUS
Authentisierungstyp: Normal
Login-Modus: automatisch

Jetzt mein Problem - wo gebe ich die im Desire ein? Unter Zugangspunkt nehme ich mal an, aber da sind tlw. die Eingabefelder nicht entsprechend beschriftet. Z.B. die IP-Adresse? APN schaff ich noch. Port? Welches WAP hat das Desire? Startseite? Muss die gewählt werden? Kann ich nicht wie bisher google.de lassen? Verbindungsmodus und Übertragungsart kann ich gar nicht auswählen. Dafür x andere Felder, die ich dann einfach mal unberührt lasse, richtig?

Mannomann - Telco!
 
Du bist schon an der richtigen Stelle. Unter Zugangspunkt Menü drücken und "neuer APN" wählen, dann eingeben und speichern. Allerdings solltest du bei deinem Provider die richtigen Zugangsdaten heraussuchen, die für vollwertigen Internetzugang anstelle von WAP. Diese Angaben sollten dann auch zu den vorhandenen Feldern passen denn die Parameter unterscheiden sich von denen für WAP. Mit WAP allein wirst am Desire wenig Freude haben.
 
Okay, hab ich also erstmal die falschen Daten, ist doch schonmal eine interessante Information. ;-)
Eine Alternative wären die hier, helfen die mir weiter?
Einwahlnummer: Die Einwahlnummer ist herstellerabhängig, zumeist: *99#
Bitte informieren sie sich über die Einwahlnummer in der Bedienungsanleitung Ihrer Hardware.

Benutzername: nicht erforderlich
Kennwort: nicht erforderlich
Erster DNS: 195.182.110.132
Zweiter DNS: 62.134.11.4
APN (GPRS Zugangspunkt): internet.victorvox
IP Adresse: dynamisch
 
Hast du mal versucht, nur den APN internet.victorvox in das entsprechende Feld einzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Veannon
Ja, mit nur APN eingeben funktioniert es. Aber krieg ich so die "volle" Speed?
Gibt es keinen Punkt wo ich die DNS/IP eingeben kann?

Hab jetzt mal bei einem Speedtest 518 kbps gemessen, das ist okay, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine IP ist dynamisch, die IP der DNS-Server kommen auch vom Provider. Wenn es nur mit Angabe des APN funktioniert dann bist du am Ziel.

Über den Speedtest kann man noch philosophieren, denn das hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel davon, welche Übertragungsart gerade aktiv ist. Auf dem Desire sind folgende möglich (aufsteigend nach Geschwindigkeit) (G)PRS, (E)DGE, (3G) UMTS oder (H)SPDPA. Weiterhin kommt es darauf an wieiel Bandbreite gerade in deiner Funkzelle verfügbar ist und wo der Server der Speedtest-Applikation steht.

Bei gemessenen 518kbp/s hast du sicher das H in der Statuleiste und damit die schnellste derzeit mögliche Verbindung... also ist offenbar alles OK.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.704
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten