1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo gebe ich die Einwahldaten ein?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Veannon, 19.10.2010.

  1. Veannon, 19.10.2010 #1
    Veannon

    Veannon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hallo, für den mobilen ZUgang zum Internet, habe ich nun folgende Providerdaten für mich ausfindig machen können:
    Welche Einwahldaten müssen zur WAP GPRS Nutzung hinterlegt sein ?


    Daten zur GPRS-WAP Konfiguration:
    APN (GPRS-Zugangspunkt): internet.victorvox
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Port: -> bei WAP 2.0 Endgeräten: 8080
    -> bei WAP 2.x Endgeräten: 9203
    -> bei WAP 2.1 Endgeräten: 9201
    Benutzername: nicht erforderlich
    Passwort: nicht erforderlich
    Startseite: o2 Active
    Verbindungsmodus: permanent
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungssicherheit: AUS
    Authentisierungstyp: Normal
    Login-Modus: automatisch

    Jetzt mein Problem - wo gebe ich die im Desire ein? Unter Zugangspunkt nehme ich mal an, aber da sind tlw. die Eingabefelder nicht entsprechend beschriftet. Z.B. die IP-Adresse? APN schaff ich noch. Port? Welches WAP hat das Desire? Startseite? Muss die gewählt werden? Kann ich nicht wie bisher google.de lassen? Verbindungsmodus und Übertragungsart kann ich gar nicht auswählen. Dafür x andere Felder, die ich dann einfach mal unberührt lasse, richtig?

    Mannomann - Telco!
     
  2. PeBo, 19.10.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Du bist schon an der richtigen Stelle. Unter Zugangspunkt Menü drücken und "neuer APN" wählen, dann eingeben und speichern. Allerdings solltest du bei deinem Provider die richtigen Zugangsdaten heraussuchen, die für vollwertigen Internetzugang anstelle von WAP. Diese Angaben sollten dann auch zu den vorhandenen Feldern passen denn die Parameter unterscheiden sich von denen für WAP. Mit WAP allein wirst am Desire wenig Freude haben.
     
  3. Veannon, 19.10.2010 #3
    Veannon

    Veannon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Okay, hab ich also erstmal die falschen Daten, ist doch schonmal eine interessante Information. ;-)
    Eine Alternative wären die hier, helfen die mir weiter?
     
  4. PeBo, 19.10.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hast du mal versucht, nur den APN internet.victorvox in das entsprechende Feld einzugeben?
     
    Veannon bedankt sich.
  5. Veannon, 19.10.2010 #5
    Veannon

    Veannon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ja, mit nur APN eingeben funktioniert es. Aber krieg ich so die "volle" Speed?
    Gibt es keinen Punkt wo ich die DNS/IP eingeben kann?

    Hab jetzt mal bei einem Speedtest 518 kbps gemessen, das ist okay, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  6. PeBo, 20.10.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Deine IP ist dynamisch, die IP der DNS-Server kommen auch vom Provider. Wenn es nur mit Angabe des APN funktioniert dann bist du am Ziel.

    Über den Speedtest kann man noch philosophieren, denn das hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel davon, welche Übertragungsart gerade aktiv ist. Auf dem Desire sind folgende möglich (aufsteigend nach Geschwindigkeit) (G)PRS, (E)DGE, (3G) UMTS oder (H)SPDPA. Weiterhin kommt es darauf an wieiel Bandbreite gerade in deiner Funkzelle verfügbar ist und wo der Server der Speedtest-Applikation steht.

    Bei gemessenen 518kbp/s hast du sicher das H in der Statuleiste und damit die schnellste derzeit mögliche Verbindung... also ist offenbar alles OK.
     

Diese Seite empfehlen